Samstag, 19. Januar 2013

Kraftwerk, Düsseldorf, 19.01.13


Konzert: Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8
Album: The Mix
Ort: Grabbehalle, Kunstsammlung NRW, Düsseldorf
Datum: 19.01.2013
Zuschauer: 800 (ausverkauft)
Dauer: gut 120 min 



Jedes Jahr fahren fünf bis zehn deutsche Reisegruppen nach Eritrea, um dort Fotos von historischen Dampflocks zu machen, die dort in Ostafrika noch im Einsatz sind. Was das mit Kraftwerk zu tun hat? Erstmal nichts, es beruhigt mich aber ungemein, daß es solche Leute gibt, weil dagegen ein Konzertabo so unglaublich harmlos und normal ist! Danke, Bahnfreunde!

Gut, kommen wir also zum normalen, siebten Kraftwerk-Konzert der Katalog-Serie 1 2 3 4 5 6 7 8.



Das Album, das heute im Mittelpunkt stand, war The Mix, das Best-Of, das die Band aber nicht als solches verstanden haben will. Die Stücke der Platte waren zwar alle alt, sie wurden aber für die Wiederveröffentlichung geremixt. Im Prinzip hätte es heute also auch für mich noch ein paar neue Erlebnisse gegeben - wie an jedem Tag bisher. Allerdings hatten Kraftwerk die meisten Lieder bereits in der Remix-Veriante gespielt (die Roboter seit dem dritten Tag, an den ersten beiden war es die klassische Version, die jeweils den Abend eröffnete). Es gab also weder neue Lieder noch neue Animationen. Überraschend war allenfalls Electric Café, das gestern Premiere hatte.



Aber was soll ich sagen, es war natürlich wieder toll! Bis ich hier ein paar mehr Sätze schreibe, findet findet Ihr über diesen Link mehr zu den anderen Konzerten der Serie! 

Setlist Kraftwerk, Der Katalog, The Mix, Düsseldorf:


01: Die Roboter
02: Computerliebe
03: Taschenrechner
04: Dentaku
05: Autobahn
06: Geigerzähler
07: Radioaktivität (Fukushima Version)
08: Trans Europa Express
09: Abzug
10: Metall auf Metall
11: Spacelab
12: Das Model
13: Neonlicht
14: Die Mensch-Maschine
15: Nummern
16: Computerwelt
17: Computerwelt 2
18: It's more fun to compute
19: Heimcomputer
20: Tour de France
21: Tour de France 2003
22: Vitamin
23: Planet der Visionen
24: Electric Café
25: Boing Boom Tschak 
26: Technopop
27: Music Non Stop

Links:

- Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8 (Autobahn), Düsseldorf, 11.01.13
- Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8 (Radioaktivität), Düsseldorf, 12.01.13
- Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8 (Trans Europa Express), Düsseldorf, 13.01.13 
- Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8 (Die Mensch-Maschine), Düsseldorf, 16.01.13
- Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8 (Computerwelt), Düsseldorf, 17.01.13
- Kraftwerk 1 2 3 4 5 6 7 8 (Electric Café), Düsseldorf, 18.01.13
- mehr Fotos von der 1 2 3 4 5 6 7 8 Konzertserie


2 Kommentare :

joda9 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
vegadrug hat gesagt…

January 2013 in Dusseldorf:
http://www.youtube.com/watch?v=y2Pa7I6dTYY

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates