Freitag, 11. Januar 2013

Top Of The Blogs: Die Alben des Jahres



In den vergangenen Wochen haben deutschsprachige Musikblogs zum vierten Mal seit 2009 das abgelaufene Jahr bilanziert. Wir haben die Umfrage erstmals betreut und die Abstimmungskategorien und den Auswertungsmodus verändert. Ab heute werden wir Euch jeden Tag das Ergebnis einer der acht Kategorien vorstellen. Näheres zur diesjährigen Aktion findet Ihr unter http://thetopoftheblogs.wordpress.com/2012/12/01/alle-jahre-wieder-top-of-the-blogs-2012/

Pretty Paracetamol - Platten vor Gericht - Konzerttagebuch 

TOTB: Album des Jahres

01: Japandroids - Celebration Rock 
02: The xx - Coexist 
03: Lana Del Rey - Born To Die 
04: Cloud Nothings - Attack On Memory 
05: John K. Samson - Provincial 
06: Grizzly Bear - Shields 
07: Alt-J - An Awesome Wave 
08: Tame Impala - Lonerism 
09: Godspeed You! Black Emperor - 'Allelujah! Don't Bend! Ascend! 
10: Macklemore & Ryan Lewis - The Heist

Ein Kopf-An-Kopf-Rennen auf den ersten beiden Plätzen mit großem Abstand zu den nächstbesten. Die weiteren Platzierten sind wieder eng beieinander.* Deutlicher und verdienter Sieger: Japandroids mit ihrem Album Celebration Rock!

* Die komplette Liste in Kürze auf http://thetopoftheblogs.wordpress.com! Morgen geht es hier weiter mit den Songs des Jahres!


5 Kommentare :

Guido E. hat gesagt…

9/10, das nenne ich einen guten Schnitt.

blackrhodesbedroom hat gesagt…

Echt klasse und etwas aussergewöhnliche Idee, ihr Blog. Schaut mal vorbei...

Matthias hat gesagt…

hmm, wie erwartet keines unserer alben in den top 10, aber das sind wir ja auch gewohnt. macklemore und dingsbums hab ich auch dadurch erst kennengelernt. wäre aber auch nicht nötig gewesen ;)

Oliver Peel hat gesagt…

Hallo Matthias, setz' doch mal bitte den Link zu euren Alben hier rein. Danke!

Matthias hat gesagt…

Hi Oliver,

unsere Alben haben wir nicht veröffentlicht, aber die Liste sieht wie folgt aus:

The Twilight Sad – No One Can Ever Know
I Like Trains – The Shallows
I Build Collapsible Mountains – Songs From That Never Scene
Fantasy Rainbow – Bos Taurus
Get Well Soon – The Scarlet Beast O' Seven Heads
Finn LeMarinel – Violence
Maximo Park – The National Health
Blood Red Shoes – In Time To Voices
Admiral Fallow – Tree Bursts In Snow
Meursault – Something For The Weakened

Wenn die komplette Liste da ist, werden wir's bei Facebook teilen und unsere Liste dann dort auch veröffentlichen.

Unsere Leser haben übrigens so abgestimmt: http://whitetapes.com/everything-new/whitetapes-record-of-the-year-2012-das-ergebnis

Da gibt's zumindest eine Übereinstimmung mit The xx ;)

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates