Donnerstag, 28. Juni 2012

The Kooks, Hurricane Festival, 24.06.12


Konzert: The Kooks
Ort: Hurricane Festival
Datum: 24.06.2012
Dauer: 70 min

von Ursula (neulich als ich dachte) und Dirk (Platten vor Gericht)

Um 19:45 Uhr traten auf der Hauptbühne als nächstes The Kooks aus Brighton auf, deren erstes Album von 2005, „Inside In/Inside Out“, mich durchaus zu fesseln vermochte. Die beiden folgenden Werke schafften das weniger gut, aber wir hatten eben gerade Zeit. So ging es möglicherweise auch anderen Zuschauern, denn der Besuch des Kooks-Auftritts gewährleistete gute Stehplätze für das danach anstehende Ärzte-Konzert. Oder aber, auch The Kooks sind viel beliebter als ich dachte.

Der Regen, der beim Ende des Kettcar-Auftritts wieder leicht eingesetzt hatte, entwickelte sich während des Kooks-Konzerts zu einem richtigen Wolkenbruch. Auch mit Regenjacke und Gummistiefeln war es schwierig, echte Begeisterung dafür zu
empfinden, was auf der Bühne geschah, während es gleichzeitig von oben derart auf einen niederprasselte. Die Band gab sich jedoch redliche Mühe und speziell Sänger Luke Pritchard scheute sich auch nicht davor, am Bühnenrand herum zu turnen und selbst nass zu werden, um die Stimmung anzuheizen.

Auch meine Notizen hinsichtlich der Setliste litten unter dem Wolkenbruch, und so kann ich nur stückhafte Informationen liefern. Insgesamt war der Auftritt durchaus solide, und ich selbst überrascht, wie viele gute Songs die Kooks doch haben. Besonders gut gefiel mir die allein von Luke an der Gitarre gesungene Version meines Lieblingslieds „Seaside“. Aber für meine volle Konzentration war dieses Konzert einfach zu nass.

Auszüge Setlist The Kooks, Hurricane Festival, Scheeßel (mit Lücken):

Is it me?
See the World
Down to the Market
Sofa Song
Rosie
She Moves in Her Own Way
Seaside
Shine On
Junk of the Heart
Naïve

Links:

- aus unserem Archiv:
- The Kooks, Paris, 07.06.11
- The Kooks, Paris, 27.08.10
- The Kooks, Paris, 17.11.08
- The Kooks, Luxemburg, 21.06.08
- The Kooks, Köln, 17.06.08
- The Kooks, Köln, 12.04.08
- The Kooks, Paris, 02.07.07
- The Kooks, Köln, 03.12.06
- The Kooks, Paris, 10.11.06

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates