Montag, 27. Januar 2014

Babyshambles, Köln, 27.01.14


Konzert: Babyshambles (teilweise)
Ort: Live Music Hall, Köln
Datum: 27.01.2014
Dauer:  45 min für mich
Zuschauer: ausverkauft




20:25 Uhr: nach längerer Parkplatzsuche komme ich als einer der letzten in der ausverkauften Live Music Hall an. Auf der Bühne kündigt gerade die Sängerin der Vorgruppe ihr letztes Lied an.

20:30 Uhr: das Stück klang ein wenig nach Dillon und gefiel mir. 

20:48 Uhr: Vom Band läuft Lloyd, I'm ready to be heartbroken von Camera Obscura (Cam Obs für Freunde), das beste Lied des Abends.

21:12 Uhr: Die Babyshambles kommen überraschend früh auf die Bühne. Peter Doherty ist extrem betrunken, fünf Lieder früher als in Esch vor zwei Wochen.

21:13 Uhr: Peter stimmt ein Liedchen an, ein Kinderlied? Vielleicht Ten green bottles.

21:14 Uhr: Delivery ist das erste echte Stück und lässt mich kurz in dem Irrglauben, es werde doch ein gutes Konzert.

21:20 Uhr: Nothing comes to nothing

21:24 Uhr: Peter schmeißt nach der ersten Strophe Seven shades den Mikroständer ins Publikum und springt kurz danach hinterher und ist erst einmal aus dem Spiel. Bassist Drew singt an seiner Stelle weiter und signalisiert seinen Kollegen, sie sollten weiterspielen.

21:30 Uhr: Peter taucht wieder auf und fragt: "Wo ist mein hat? Das ist neu von meinem Opa!" Es ist ein unwürdiger Auftritt.

21:37 Uhr: Peter trinkt seinen dritten oder vierten Becher in einem Zug (und behauptet, es sei "Apfelsaft"). Er sitzt immer wieder vor der Bassdrum. Stehen geht nicht so gut.

21:40 Uhr: Killamangiro - wenn wir schon nicht toll sind, sind wir wenigstens laut. Der Soundmann dreht die Lautstärke nach der Hälfte absurd weit nach oben.

21:43 Uhr: Peter stimmt ein paar Takte What Katie did an, danach kommt ein anderes Lied. Die Band schleppt ihn durch.

21:45 Uhr: Mir reicht es. Das normale Ausgangstor der Live Music Hall ist noch zu. "Hier geht's raus", ruft der nette Ordner. "Du bist nicht der erste, der geht."

23:00 Uhr: Möchte jemand mein Ticket für Wiesbaden? Bitte ein mail an mich.




13 Kommentare :

GuidoE hat gesagt…

Da war Esch im Rückblick ja richtig gut.

Nummer Neun hat gesagt…

Ich hab etwas Sorge vor München im März

Anonym hat gesagt…

Na Wahnsinn...Bin 'gespannt' auf Berlin später....

Anonym hat gesagt…

Dann bleib zuhause und hör Rex guildo'

Lutz hat gesagt…

Hi Christoph, ich war gestern auch auf dem Konzert. Auch ich konnte es irgendwann nicht mehr mit ansehen und war um 22:55 draußen. Hatte dann übrigens die gleiche "Unterhaltung" mit dem Ordner, sehr chramant.

Wirklich traurig alles. Aber schön für Dich, dass Du in der Vergangenheit schon tolle Konzerte mit ihm hattest - es war mein erstes mit Pete und den Babyshambles.

Christoph hat gesagt…

Lieber Anonym,

Du hast ja schon oft tolle Kommentare geschrieben, das ist aber der mit Abstand beste bisher! Danke! Bleib so!

Anonym hat gesagt…

na,bei petie weiß man doch nie was einem erwartet !
freu mich wie sau auf hamburg morgen !

hab petie mit und ohne babyshambles 3 bzw. 4 mal seit 2006 gesehen , 2008 gab er einen spontan gig nach dem offiziellen gig in einer kölner location ! SO NICE !!!!

Fabian hat gesagt…

Ach, ich wär geblieben. So schrecklich wird es doch nicht gewesen sein, außerdem will man doch eigentlich genau das von Doherty sehen. Man muss sich doch bewusst sein, dass er so drauf ist. Sonst wäre es doch langweilig überall nur brave Konzerte zu sehen. So hat das auch einen gewissen Charme.

Anonym hat gesagt…

Also dem kann ich zum Glück gar nicht zustimmen. Ich fande weder, dass Pete einen betrunkenen Eindruck gemacht hat, noch, dass die Band ihn "durchschleppen" musste. Das er Dinge ins Publikum wirft sieht man auch oft genug auf YouTube und ich habe nichts anderes erwartet, aber ist das schlimm? Ich finde nicht. Die Fans haben zumindest Lautstark gejubelt und mitgesungen.

Es war mein erstes Konzert und ich stand schon seit 14 Uhr draußen vor der Halle (nach dem ich über 100km fahren musste), weshalb ich Pete auch getroffen und mit ihm Fotos gemacht habe. Super toller Kerl!

Freut euch lieber auf die bevorstehenden Konzerte!!!!!!!!!!! Wird 100% super!

Ich werde mir auf jeden Fall eine Karte für Wiesbaden besorgen :)

Jose hat gesagt…

Also ich war gestern auch auf dem Konzert und war zudem noch in der ersten Reihe und habe somit alle Eskapaden abgekriegt. ABER es war wirklich ein hammer geiles Konzert! Wenn man auf ein Konzert von ihnen besonders von Pete geht muss man eben mit allem rechnen und man muss ihn loben: Er hat es bis zum Ende durchgezogen.
Es war wirklich ein super Abend!

Anonym hat gesagt…

Er ist cool! Du nicht!

E. hat gesagt…

schade um die band. pete ist krank und sein umfeld sollte ihn möglichst bald in eine klinik begleiten, ansonsten haben sie nicht mehr viel von ihm.
hier von cool oder uncool zu sprechen, ist neben aller fadheit vor allem distanzlos.

Chris_der_1 hat gesagt…

...und so unterschiedlich ist dann wohl die subjektive Wahrnehmung.
http://nixschwimmer.blogspot.de/2014/01/babyshambles-live-in-koln-good-pete-and.html

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates