Samstag, 11. Januar 2014

My Year In Lists- die 10 besten Konzerte (Guido E.)


My Year In Lists- die 10 besten Konzerte (Guido E.)

Guido E. aus dem schönen Saarland ist ein ganz eifriger Konzertgänger. Und dies europaweit. Kaum eine Zugfahrt ist ihm zu lang, keine Strapazen zu hart, um zu seinen Lieblingskonzerten zu gelangen. Leute wie Guido verdienten eigentlich einen Kulturpreis, aber solche Ehrungen erhalten ja immer nur Pappnasen und nicht die wahren Helden des Alltags. Heldenhaft war auch sein Einsatz bei der Oliver Peel Session #61 am 6. Dezember. Da hat er mir nämlich geholfen, den total verstaubten Fußboden der Venue durchzufegen. Es handelte sich um eine Baustelle, aus der mal ein neues Restaurant werden soll. War schon abenteuerlich, was wir da an jenem Tag angestellt haben, ich denke da werde ich noch lange dran zurückdenken, auch an die Konzerte mit Kafka Tamura und Swann. Guido selbst hat wohl auch bleibende Eindrücke mit nach Hause genommen, so zumindest erkläre ich mir den 2. Platz in seinem schönen Ranking. So, nun aber viel Spaß mit der Liste....





01. Daughter - Café De La Danse, Paris 
02. Oliver Peel Session #61 (Swann und Kafka Tamura) – Paris 
03. Blur - Berlin Festival, Berlin 
04. Anna Calvi - Heimathafen, Berlin 
05. Robert Forster - Week-End #3, Köln 
06. Savages - den Atelier, Luxemburg 
07. The Joy Formidable – den Atelier,Luxemburg 
08. Sigur Rós - Sonic Visions, Esch 
09. Portishead - Rockhal, Esch 
10. Babyshambles - L´Autre Canal, Nancy


1 Kommentare :

Christoph hat gesagt…

Und wir haben nur eines gemeinsam gesehen!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates