Freitag, 24. Januar 2014

Cayoux, Karlsruhe, 24.01.14


Konzert mit cayoux
Ort: Karlsruhe-Waldstadt
Datum: 24. Januar 2014
Dauer: 65 min
Zuschauer: 32


Ein Wohnzimmerkonzert-Besucherrekord am Ende einer neblig grauen Woche. Mein Wohnzimmer so voll gepackt mit Zuhörern, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Und zwei Künstler, die diese Gelegenheit beim Schopfe zu greifen wussten. Zusammen ergab das eine intensive reichliche Stunde an Musik, die erst ein bisschen tätschelte und dann Druckpunkte fand, um diese herumtänzelte um dann schließlich unter meine Haut zu fahren und Gänsehaut prickeln zu lassen.


Der Aufbau dabei denkbar simpel: Marcel Siegel am Kontrabass und die Stimme von Annika Bosch. Und darin auch gleichzeitig verblüffend wandelbar und vielförmig. Nach dem Konzert hörte ich von den Leuten aus der ersten Reihe: das wäre ja interessant zu schauen gewesen, was man mit einem Kontrabass alles anstellen kann. In Wirklichkeit gab es natürlich noch etwas technische Unterstützung durch Loops, die aber eher unaufdringlich eingesetzt wurden. Und eine Bahncard durfte mitspielen.



Schönster Moment für mich persönlich das Nordlichtlied Northern light, in dem man förmlich die klare kalte Luft spürte und den hart gefrorenen Schnee unter den Füßen knirschen fühlte. Das Licht als flimmerndes Klingen hörbar gemacht. Lieblingslied der Platte Teardrops ebenso warm und die Stimme um mein Herz schlängelnd. Begeistert wurde all das beklatscht. Mir ging das Herz auf, bei den Mitwippnummern, wo schließlich alle klatschen, mitschnippsen oder vielstimmig mitpfeifen konnten und das auch begeistert taten.




Setlist:
1: Cracked
2: Teardrops
3: Momo
4: Viléa
5: Winter's ending
6: Northern lights
7: Intro
8: This place
9: Embrace
10: Picture the new
11: Zu schnell
12: Schlaflied
13: Live goes easy on me
14: Ain't no sunshine
15: Bei mir biste scheen



Weitere Konzerte der aktuellen Tour:

26.01. Weimar  Galerie Eigenheim

27.01. Jena  Café Wagner
28.01. Bayreuth Glashaus (mit Oak)
29.01. Berlin Fitcher's Vogel (mit Oak) 





0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates