Dienstag, 2. Juli 2013

Konzertankündigung Amanda Palmer


Amanda Palmer und ihr Grand Theft Orchestra machen sich wieder auf die Socken.



Nachdem Amanda Palmer im letzten Jahr ihr aktuelles Album Theater is Evil veröffentlicht hatte, war sie damit im Sommer und Herbst 2012 auf bunter Tour mit speziellen Konzerten für Unterstützer ihrer Crowdfunding-Aktion, einer Wanderausstellung und schließlich einigen "normalen" Gigs. Allerdings waren schon weit zahlreichere Konzerte für das Frühjahr und den Sommer 2013 angekündigt. 

Leider kam dann am Nikolaustag die Absage der Tour: "so, you may have seen this coming if you’ve been following the blog. i’m canceling the upcoming year of touring so that i can stay with my friend anthony while he faces cancer treatment and whatever else is about to happen."

Sie hat die Tourpause für vieles mehr genutzt. Zu Silvester spielten sie ein ganzes Prince-Album, es gab einige Auftritte - auch zusammen mit Neil Gaiman - und einen vielbeachteten TED-Beitrag (3,7 Mio Aufrufe in vier Monaten):




Nun geht die Wartezeit aber zu Ende und die abgesagten Konzerte werden nachgeholt. Deutschland ist zwar erst im Herbst dran, aber schon in den nächsten Tagen wird die bunte Truppe Venues im Einzugsgebiet des Konzerttagebuchs rocken. Ihr solltet Euch das in keinem Fall entgehen lassen!

Außerdem gibt es noch einige wenige Plätze für die Hausparty mit Amanda in Eschwege im November (Kontakt: afp.eschwege@gmx.de). Ich werde dort sein und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und hab gleichzeitig ganz weiche Knie, wenn ich daran denke.
 
Tourdaten im Sommer und Herbst:

04.07. Graz - PPC
05.07. Wien - Arena Wien Open Air
07.07. Utrecht - Tivoli
08.07. Luxembourg - Rockhal
09.07. Paris - Le Cigale


Reklame von Amanda selbst

29.10. Hamburg - Grünspan
31.10. Copenhagen - Pumpehuset
01.11. Köln - Gloria   
02.11. Brussels - Botanique / Orangerie
04.11. Berlin - Kesselhaus
12.11. München - Ampere    


Aus unserem Archiv:

Amanda Palmer, Zürich am 30.10. 12 Fotos von Melanie
Amanda Palmer, Paris am 06.02. 09 Fotos von Oliver
Amanda Palmer, Paris am 23.10. 08 Fotos von Oliver



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates