Montag, 18. August 2008

Blood Red Shoes, Highfield Festival, 17.08.08


Konzert: Blood Red Shoes
Ort: Highfield Festival Hohenfelden (Cola Soundwave Tent)
Datum: 17.08.2008
Zuschauer: so einige
Konzertdauer: 37 Minuten


"Boah, die Frau ist ja noch cooler als Kim Deal, ich kannte die vorher gar nicht!"

Der junge Festivalbesucher, der mir dies hinterher ins Ohr flüsterte, hatte Recht, Laura-Mary Carter ist (in Anlehnung an ein Lied von den Subways) wirklich die neue Rock'n Roll Queen! Wir vom Konzerttagebuch wissen das schon lange und freuen uns deshalb, dass das junge, gemischte Duo aus Brighton auf dem Highfield neue Fans hinzugewinnen konnte.

In lediglich 37 Minuten befeuerten Laura-Mary und Steven das Publikum von Anfang bis Ende mit hochexplosivem und saulautem Grunge-Rock und zeigten, das in ihren zierlichen Körpern jeden Menge ungestüme Energie steckt.

Laura-Mary hatte wie immer flache Schuhe und ein hübsches Kleidchen mit Schleife an und der blonde Steven trug ein T-Shirt mit witzigem Aufdruck.

Am besten zogen das erste und das letzte Lied: Opener It's Getting Boring By The Sea wurden in dieser Hinsicht allerdings von I Wish I Was Someone Better übertroffen, zu dem die Leute ausgelassen tanzten und die Songzeile "Made A Mistake" aus voller Kehle mitsangen.

Steven hat übrigens extra noch lauter als sonst schon getrommelt, um Serj Tankian (System Of A Down), der auf der Hauptbühne rockte wie ein Teufel, zu übertönen. Ob er System Of A Down nicht mag? Keine Ahnung, jedenfalls hält er viel von Metallica. Hat er zumindest gesagt...

Setlist Blood Red Shoes, Highfield Festival:

01: It's Getting Boring By The Sea
02: How To Pass The Time
03: You Bring Me Down
04: Doesn't Matter Much
05: Try Harder
06: Say Something
07: Forgive Nothing
08: This Is Not For You
09: I Wish I Was Someone Better


Links:

aus unserem kleinen BRS Archiv:
- Blood Red Shoes, Melt!, 18.07.08
- Blood Red Shoes, Montreux, 15.07.08
- Blood Red Shoes, Evreux, 28.06.08
- Blood Red Shoes, Berlin, 06.05.08
- Blood Red Shoes, Köln, 28.04.08
- Blood Red Shoes, Paris, 09.11.07
- Blood Red Shoes, Köln, 16.10.07
- Blood Red Shoes, Paris, 08.06.07
- Blood Red Shoes, Paris, 08. und 09.06.07
- Blood Red Shoes, Paris, 06.03.07
- Blood Red Shoes, Köln, 11.03.07

- noch viel mehr Bilder von den Blood Red Shoes hier




2 Kommentare :

Herr Jeh hat gesagt…

Das sind ja geniale Bilder vom Highfield, die ihr gemacht habt...
Würde auch gern mal Fotos von ganz nah machen, aber mein 12x Zoom reicht da nicht immer. Habt ihr da einen Presseausweis für die Konzerte oder wie macht ihr das? "Nur" mit einem Blog kommt man ja sicher nicht an so einen Ausweis ran, oder?

oliver r. hat gesagt…

Danke für das Kompliment!

Ja, für das Highfield hatten wir eine Akkreditierung, d.h. Presse-und Fotopass.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates