Freitag, 1. August 2008

Interview: Klee, Köln



Heute erscheint mit "Berge versetzen" das mittlerweile vierte Klee-Album; das erste,
daß die Kölner Band bei einem Majorlabel veröffentlicht. Die Vorabsingle "Zwei Herzen" stieg auf Platz 29 der deutschen Charts ein. Trotz des Vermarktungs- und Interviewstresses finden Gitarrist Tom und Keyboarder Sten an einem Samstagnachmittag Zeit, mit uns lange über die neue Platte, Konzerte und die Liebe zur Musik zu sprechen.

Wir treffen uns mit Tom und Sten in einem Kölner Café. Erster Star des Nachmittags ist Olivers Rezensionsexemplar der neuen Platte. Die beiden Musiker haben selbst noch keines und sehen sich Booklet und CD erst einmal genau an.

Zuletzt haben wir Klee auf dem chaotischen Melt!-Festival gesehen und gesprochen. Der Auftritt der Kölner war zwar gewohnt mitreißend - aber wie so vieles auf dem Melt! nicht ganz pannenfrei. Ein Ordner war während des Konzerts über ein Kabel gestolpert und hatte einen Stromausfall verursacht. Am Anfang unseres Gesprächs hatten wir gemeinsam festgestellt, daß Festivals oft schrecklich anstrengend und unorganisiert sind.

Das vollständige Interview findet ihr hier.








 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates