Montag, 18. August 2008

Madsen, Highfield Festival, 17.08.08


Konzert: Madsen
Ort: Highfield Festival, Hohenfelden
Datum: 17.08.2008
Zuschauer: tausende
Konzertdauer: eine Stunde



Die Jungs von Madsen haben mir mit ihrem zackigen Gitarrenrock ziemlich gut gefallen. Ihre Texte haben zwar nichts von dem literarischen Tiefgang von Goethe, der hier in der Nähe vor langer Zeit mal gedichtet hat, aber die Songs sind eingängig und festivaltauglich. Die jungen Mädchen in den ersten Reihen waren jedenfalls aus dem Häuschen und die Band selbst bezeichnete das Highfield als das "beste (schönste) Festival in Deutschland. Ganz schön ausgebufft für ihr Alter! Und die coolsten Rockstarposen haben sie auch schon drauf, vor allem der Bassist Niko Maurer sah mit seiner Lockenmähne stark aus! Von der Bühnenpräsenz von Madsen kann sich eine Band wie Kettcar jedenfalls eine Scheibe abschneiden.

Gespielt wurden Lieder aller drei Alben, darunter die "Perfektion" (von "Madsen"), "Du schreibst Geschichte" (von "Goodbye Logik") und "Nachtbaden" (von "Frieden im Krieg"). Außerdem auch "Verschwende Dich nicht" und "Goodbye Logik".

Achso, "Wonderwall" von Oasis wurde auch einmal angestimmt. Die mögen sie dann wohl genauso wie den schönen Stausee in Hohenfelden, wo sie gerne baden gehen. Weniger gefiel ihnen allerdings, dass ihnen (angeblich) ein Hip Hopper im Backstage Bereich den Schnaps, der für die Bands bestimmt war, weggesoffen hat...

Links:

- Madsen im Dezember 2006 in Koblenz
- mehr Fotos von Madsen hier



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates