Sonntag, 31. August 2008

Amy Winehouse, Rock en Seine, 29.08.08


Konzert: Amy Winehouse
Ort: Domaine National de Saint Cloud bei Paris, Festival Rock en Seine 2008
Datum: 29.08.2008



"I'm not Amy Winehouse" und "Amy is smoking crack in London!", so ulkte The Streets Sänger Mike Skinner über die erneute Absage der Soul-Diva bei Rock en Seine und rappte obendrein immer wieder Teile von Rehab.

Schon 2007 hatte die drogenkranke Sängerin ihren Auftritt absagen müssen und es war schon recht mutig von den Veranstaltern, sie für 2008 erneut zu verpflichten, zudem noch als Haupt-Headlinerin. Angeblich kam die Absage in letzter Minute und so mussten sich die Festivalbesucher mit den Streets begnügen, die allerdings die Leute mächtig zum Tanzen brachten.

Verwunderlich, dass man nicht von vornherein an eine Ersatzband gedacht hatte, denn die Absage kam nun wirklich alles andere als überraschend. Glück im Unglück: Anscheinend gibt es seitens des Veranstalters ein Teil des Ticketpreises zurück.

Ich wünsche Amy Winehouse jedenfalls gute Besserung und hoffe, dass sie sich entgegen ihres Liedtextes doch einmal ordentlich behandeln lässt. Und nicht nur zwei Tage wie sonst...




 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates