Konzert: Scout Niblett
Ort: Eine Brücke am Canal Saint Martin, 10. Pariser Arrondissement
Datum: 09.05.2011, 17 Uhr
Konzertdauer: 15 Minuten vielleicht?
Zuschauer: 6
Update 13.05.2011: das erste Video (IBD) von Scout ist online. Fantastisch. Angucken!
Die Konzertveranstalter vom Café de la Danse (eine 500 er Location) fürchten die Konkurrenz durch eine Oliver Peel Session!
Klingt absurd, hat aber auch irgendwie Sex Appeal. Falls es denn stimmen sollte, was Emma Louise aka Scout Niblett mir heute auf einer malerischen Brücke am idyllischen Canal Saint Martin in Paris gesagt hat. Sie bekundete, daß sie gerne eine Session bei uns gespielt hätte, daß dieses Vorhaben aber an Einwänden seitens der Tourveranstalter gescheitert sei. Diese befürchteten, daß im Falle einer OP Session am Sonntag (8. Mai) weniger Leute Karten für das offizielle Konzert am 9. Mai im Café de la Danse gekauft hätten.
Das nicht sonderlich große Wohnzimmer eines kleinen unbekannten Bloggers soll ernsthaft einem etablierten Konzertsaal in Paris Konkurrenz machen? Grotesk! Aber lustig!
Für die Jungs der Internetseite Gigs In Paris galten diese Bedenken aber anscheinend nicht. Freilich handelte es sich auch um ein anderes Konzept. Im Falle von Gigs in Paris ging es nur darum, zwei Stücke an einem ungewöhnlichen Ort aufzunehmen. Akustisch natürlich. Ein Modell, daß man von der Blogothèque her kennt und das seitdem tausendfach kopiert wurde. Den Betreibern der Seite mache ich deswegen aber keinen Vorwurf. Solange sie sich für die jeweiligen Künstler, die sie abfilmen, wirklich interessieren, finde ich das absolut in Ordnung. Und sehr nett schienen die ausschließlich englisch sprechenden Leutchen auch zu sein.
Zu dumm bloß, daß ich den kurzen Videodreh verpasst habe. Entgegen der Informationen, die sie bei Twitter und ihrer Internetseite weitergegeben haben, fand dieser nicht auf der Höhe des trendigen Café Chez Prune statt, sondern zwei Brücken weiter. Rein zufällig stieß ich nach planloser Sucherei auf die Filmer und Scout Niblett, aber da war schon alles vorbei. Nun ja, immerhin hat es noch zum sehr netten Plausch mit Emma Louise gereicht, die gerade erst aus Deutschland gekommen war, wo sie in Geislingen (BawÜ) vor lediglich 30 Leute gespielt hatte. Mit dieser Loaction könnte ich zuschauertechnisch durchaus mithalten, aber mit dem Café de la Danse?
Der Gedanke ließ mich heute den ganzen Tag nicht mehr los...
Ich will Scout! In meiner Bude! Koste es was es wolle! (@ Mama: würdest du mir im Ernstfall unter die Arme greifen?)
1 Kommentare :
Angst als Absagegrund kann man doch akzeptieren!
Kommentar veröffentlichen