Konzert: Nadeah
Ort: Passage Alexandrine, 11. Pariser Arrondissement
Datum: 01.05.2011
Zuschauer. 100 vielleicht
Konzertdauer: eine Stunde

Sie ist auf die gute Idee gekommen, mehr oder weniger geheime Konzerte auf den Straßen von Paris zu geben. Neulich trat sie bereits in einer stilvollen Passage auf, heute also der Gig in einer Gasse im 11. Arrondissement, unweit der bekannten Rue Charonne. Demos (gegen wen? für wen oder was? keine Ahnung) behinderten zunächst den Weg zum Spielort, weshalb man auch etwas später, sprich gegen 18 Uhr 15, anfing.

Was die Nachbarn dazu sagten? Die hingen an den Fenstern und holten ihre Spiegelreflexkameras raus! Ein paar von ihnen kamen sogar nach unten und feierten mit. Toll diese Franzosen, anstatt die Bullen zu rufen, spendeten sie der Künsterlin und ihrer Band Applaus und klatschten eifrig mit.
Welches Lied mir am besten gefallen hat? Suddenly Afternoon, eine hübsche, melancholische Ballade mit einem herrlichen Zartschmelz und einem süßlichen Glockenspiel.
Bei einigen anderen Songs (die zum Teil an einer morgen erscheinenden EP namens Odile drauf sein werden) hatte ich eher gemischte Gefühle, aber das änderte nichts an dem angenehmen spätnachmittag.
Und ich habe schon wieder ein paar Ideen bekommen, wo ich demnächst Sessions abhalten könnte. In unserer Bude wird es zu warm, da muss man sich nach Alternativen im Freien umschauen, you know?
Fotos am Montag.
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen