Samstag, 22. Dezember 2012

Max und Laura Braun, Karlsruhe, 21.12.12

Konzert: Max und Laura Braun
Ort: Cafe Nun in Karlsruhe
Datum: 21. 12. 2012
Zuschauer: etwa 50


Wenn das Cafe Nun einlädt, brauche ich eigentlich nicht nachzudenken - nur den Kalender zu prüfen. 

Auf das Konzert von Laura und Max Braun hatte ich mich ganz besonders gefreut, weil ich im Herbst ihr Platten-Release-Konzert in Stuttgart nicht hingekriegt hatte. Dort war September Leaves support gewesen und ich hätte es schon deshalb gern besucht. Sollte nicht sein und ich musste nicht so arg traurig sein, nachdem kurz danach das Konzert in Karlsruhe feststand. 

Ein kleines bisschen besorgt war ich ja schon, ob so kurz vor dem Fest und mit dem Sauwetter genug Leute den Weg in die Oststadt finden würden. Aber es war eine unbegründete Sorge. Es musste diesmal keiner stehen, aber alle Plätze waren besetzt und es war wie immer ein sehr aufmerksames Publikum versammelt. Die Musik von Max und Laura Braun wurde live durch Schlagzeug und Bass unterstützt und variierte dann auch von sehr leise und intim (das waren für mich die absoluten Highlights des Sets) zu jazzig, rockig und auch einfach nur Gute-Laune-mäßig abgehend. 


Der Aufmerker für mich besonders Lauras Stimme, die eine ganz warme Klangfarbe hat. Höhepunkte Blindness und The Telegraphist, aber auch das allerletzte Stück Walk with you war Gänsehaut pur.

Dem Publikum hat es sehr gefallen. Besonders in der zweiten Hälfte wurde die Band euphorisch beklatscht und natürlich schließlich auch Zugaben erbeten (und gewährt).  

Das Video zu The Telegraphist lege ich bei. Und es gibt weitere schöne Fotos von Martin Gommel.







Setlist:
A Fool 
At Sea
Hat
The River
Another Evening
I saw the mountains rise
Blindness
The Telegraphist
 --Pause--
Chase the Sun
Tumble Down
The Harbour
Building my Ship
Morning Song

Zugaben:
Boats 
Walk with you 


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates