Mittwoch, 5. Dezember 2012

Konzertankündigung Stars


Konzertankündigung: Stars:
Termine & Orte: siehe unten



Ach, was mag ich die Stars gerne! Auch wenn ich immer noch mit ihrem aktuellen Album The North fremdele (trotz des tollen Titels), sind Konzerte der Kanadier gesetzt!

Seit 2006 habe ich die Band um Amy Millan und Torquil Campbell immer wieder gesehen und nie die Lust auf ihre wundervollen, meist als Duett gesungenen Pop-Perlen verloren. Eine Stars-Tour im Dezember empfinde ich also durchaus als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich.


Als ich die Stars im Oktober im Urlaub (zufällig, ohne Witz) gesehen habe, war ich extrem skeptisch, weil sich bei besten Willen noch keine Liebe zu The North eingestellt hatte. Ich rechnete also mit einem Konzert, bei dem ich viele Lieblinge aber mindestens genauso viele egal-Lieder hören würde. Konzertabhängigkeiten kommen ja nicht von ungefähr; Livemusik überzeugt in mindestens acht von zehn Fällen deutlich mehr als die Versionen auf Platte. Diese Regel galt auch für die Stars und ihre neuen Stücke. Auf die Bühne gebracht, vorgetragen von dem so enorm ungleichen aber stimmmlich vorzüglich harmonierenden Duo Amy & Torquil, waren die Songs so viel besser und eben nicht die langweilige Hälfte des Konzerts. 

Mein Fazit vor sechs Wochen war "...daher werde ich sie auf alle Fälle auch auf ihrer Deutschland-Tour in ein paar Wochen ansehen, das wird nämlich auch wieder toll!" 




Tourdaten Stars:

10.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich 
11.12. Berlin, Heimathafen 
12.12. Frankfurt, Batschkapp 
13.12. Aarau, Kiff 
17.12. Köln, Luxor 
18.12. München, Hansa 39 
20.12. Wien, Flex 

Links: 

- aus unserem Stars-Archiv: 
- Stars, Indianapolis, 04.10.12 
- Stars, New York, 24.09.10 
- Stars, Köln, 09.09.10 
- Stars, Köln, 11.02.08 
- Stars, Köln, 27.09.07 
- Stars, Berlin, 20.09.07



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates