Montag, 10. Februar 2014

On a Sunday, Karlsruhe, 09.02.14


Wohnzimmerkonzert mit On a Sunday
Ort: Karlsruhe Zentrum
Datum:  9. Februar 2014
Dauer: 95 min
Zuschauer: knapp 40


Wie viele Menschen können auf 12 Quadratmeter Grundfläche sitzen und dabei selig lächeln? Diese Frage wurde am Sonntag experimentell geklärt und ich darf das beeindruckende Ergebnis hier bezeugen. Wahrscheinlich war aber die musikalische Untermalung durch On a Sunday hierbei der ausschlaggebende Faktor und das Experiment ist nicht ohne weiteres überall reproduzierbar. Oder man muss es auf die Nebenbedingung "beim Konzert mit On a Sunday" spezifizieren.


Ich hatte hier im November schon berichtet, wie sehr ich den Abend mit der frischen Musik der beiden Sonntagssänger schätzte. Die beiden Stimmen ergänzen sich wunderbar und zusammen mit dem Lächeln und Grübchen ist die Mischung einfach unwiderstehlich charmant. Und wenn Hannes dann noch so still in sich reinlächelt... Was mir auf CD für meinen persönlichen Geschmack zu glatt produziert erscheint, gewinnt live das gewisse Etwas, das einen für den Moment alle Sorgen vergessen lässt. Nun hatten wir die Chance, uns das noch einmal in einem voll besetzten Wohnzimmer anzusehen. Die Wegbeschreibung klang im Vorfeld einigermaßen abenteuerlich, aber dann mussten wir nur unseren Ohren folgen. Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder...


Und bei der lustigen Truppe sprang der Funke zur Band tatsächlich sofort über. Wir haben sehr viel gelacht und ordentlich mitgesungen, beim klatschen den Takt gehalten und hinterher so lange gebettelt, bis es statt einer Zugabe gleich drei Lieder gab. Ich hatte den Eindruck, der Band hat die sympatische Wohnzimmerkonzertgemeinschaft auch ganz besonders Spaß gemacht.




Vielleicht können ja die Mitleser hier von den Experimenten anderswo berichten, damit vielleicht doch noch eine wissenschaftliche Studie daraus werden kann. Viele mögliche Orte habe ich unten aufgeführt.
 
Aus unserem Archiv:
On a Sunday, Wohnzimmerkonzert #25 am 6. November 2013






Tourtermine:


12.02. Kiel
13.02. Lübeck
14.02. Hamburg
15.02. Bremen
21.02. Mülheim a.d.R.
22.02. Münster
23.02. Marburg
25.02. Hannover
27.02. Frankfurt
28.02. Mannheim
01.03. Stuttgart
02.03. Wohnzimmerkonzert Baltmannsweiler
09.03. Berlin
13.03. Göttingen
14.03. Mainz
15.03. Konstein
16.03. München
04.04. Berlin
06.04. Hoorn
07.04. Amsterdam
08.04. Nijmegen
10.04. Amsterdam
25.04. Gelsenkirchen
02.05. Duisburg
03.05. Koblenz
05.05. Sankt Peter Ording
09.05. Köln
17.05. Kaufbeuren
18.05. Köln


(einfach dem link für genauere Koordinaten folgen!)
 

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates