Mittwoch, 9. November 2011

Pete and the Pirates, Köln, 08.11.11


Konzert: Pete and the Pirates
Ort: Studio 672, Köln
Datum: 08.11.2011
Zuschauer: vielleicht 80
Dauer: 60 min


You're in my heart
You're in my car as well

[Welch mitreißende Gruppe! Pete and the Pirates aus Reading sind eine grandiose Liveband, die ich heute zum vierten Mal gesehen habe, und die mich jedes Mal restlos überzeugt haben. Die Engländer gehören stilistisch in die Nähe der Foals oder Maccabees, haben allerdings deutlich mehr Hits, dafür weniger Fans und Anerkennung. Vermutlich werden Pete ... in Köln nie über das kleine Studio 672 herauskommen, ich ziehe sie aber fast allen Bands, die größere Häuser spielen, vor. Die zackigen Melodien, die sich, ihr Tempo und ihre Tonlage dauernd ändern, das großartige Schlagzeug, der herrliche Gesang... Pete and the Pirates entwickeln sich mehr und mehr zur spannendsten jungen englischen Band.

Das Programm heute bestand vor allem aus Stücken der im Mai erschienenen zweiten Platte One thousand pictures, die - ungewöhnlich für ein zweites Album - noch besser als der Vorgänger ist. Der November ist ein guter Monat für Konzerte. Ein sehr guter! Mehr morgen, ich muß ins Bett]

Setlist Pete and the Pirates, Studio 672, Köln:

01: Little gun
02: Jennifer
03: Cold black kitty
04: Knots
05: Can't fish
06: Winter 1
07: She doesn't belong to me
08: Mr. Understanding
09: Lost in the woods
10: Motorbike
11: Come on feet
12: United
13: Come to the bar
14: Halfmoon Street

15: Bright lights (Z)
16: Eyes like tar (Z)
17: Blood gets thin (Z)

Links:

- aus unserem Archiv:
- Pete And The Pirates, Frankfurt, 05.09.10
- Pete And The Pirates, Luxemburg, 19.10.09
- Pete And The Pirates, Köln, 26.09.08
- Pete And The Pirates, Paris, 18.03.08



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates