Dienstag, 1. November 2011

Minor Sailor & June & Jim & The Toy Boats, 30.10.11

Konzert: Minor Sailor & June & Jim & The Toy Boats
Ort: L'International, Paris
Datum: 30.10.2011
Zuschauer: recht volle Hütte, 150 etwa


Jeremy Joseph alias Minor Sailor hat wirklich ein ganz eigenständiges und ungewöhnliches Projekt am Start. Der intellektuelle und elegante junge Mann aus Frankreich macht ganz herrliche, verwunschene, meditative und besinnliche Musik. Man nenne das Ganze Post Folk, Folktronica, experimentellen Folk, cinematographischen Folk oder wie auch immer, fest steht jedenfalls, daß er bei seinen Konzerten den Zuhörer mit auf eine Reise nimmt und auf ganz dezente Weise zu betören vermag. Er würde gut ins Vorprogramm der ebenfalls himmlischen Julianna Barwick passen.





Über seinen Auftritt im Pariser International möchte ich in Kürze berichten und dann auch auf die franzosen June et Jim und die aus Seattle stammenden Amerikaner The Toy Boats eingehen (guckt bitte das hübsche Video der Letztgenannten).



Stay tuned!



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates