Sonntag, 29. Juli 2012

Get Well Soon, Dortmund, 28.07.12


Konzert: Get Well Soon
Ort: Westfalenpark, Dortmund (Juicy Beats Festival)
Datum: 28.07.2012
Dauer: 45 min


Get Well Soon waren als letzte Band auf der FZW Stage angesetzt und sollten von neun bis zehn spielen. Als ich um kurz nach halb auf der Wiese am Sonnensegel ankam, spielten Two Gallants gerade ihr letztes Lied. Warum der anschließende Umbau von Get Well Soon gegenüber der Ansetzung deutlich länger dauerte, weiß ich nicht, als das wundervolle The end of the world von Skeeter Davis als Intromusik erklang, war es aber bereits 21.15 Uhr. Wer klagewütige deutsche Anwohner kennt (die alle eine Rechtschutzversicherung haben), ahnte bereits, daß die Viertelstunde nicht verschoben sondern weg sein würde. So kam es dann auch, Get Well Soon, die beide Gropper-Geschwister, Maxxi Schenkel, Timo Kumpf, Paul Kenny und Marcus Wuest spielten ein Kurzset, das die fehlende Quantität aber durch große Klasse ausglich. Ein Stück vom Debüt, fünf von der zweiten Platte, eines von einer der EPs, Good friday vom Palermo Shooting Soundtrack und das neue Roland, I feel you, das ich heute zum zweiten Mal live hören konnte, und das mich restlos überzeugte und begeisterte. Es war ein schrecklich kurzer aber auch ein sehr guter Auftritt, über den ich morgen etwas ausführlicher schreibe.

Setlist Get Well Soon, Juicy Beats Festival, Dortmund:

01: I sold my hands for food so please feed me
02: Seneca's silence
03: 5 steps / 7 swords
04: A voice in the Louvre
05: We are ghosts
06: Roland, I feel you (neu)
07: Listen! Those lost at sea sing a song on christmas day
08: Good friday
09: Angry young men

Links:

- aus unserem Gropper-Verzeichnis:
- Get Well Soon, Frankfurt, 22.06.12
- Get Well Soon, Mannheim, 21.05.11
- Get Well Soon, Mannheim, 21.05.11
- Get Well Soon, Wien, 23.11.10
- Get Well Soon, Rüsselsheim, 09.07.10
- Get Well Soon, Dortmund, 05.05.10
- Get Well Soon, Paris, 16.03.10
- Get Well Soon, Heerlen, 07.03.10
- Get Well Soon, Frankfurt, 02.03.10
- Get Well Soon, Paris, 26.01.10
- Get Well Soon, Wiesbaden, 22.08.09
- Get Well Soon, Bonn, 04.07.09
- Get Well Soon, Paris, 06.05.09
- Get Well Soon, Nijmegen, 25.04.09
- Get Well Soon, Paris, 14.10.08
- Get Well Soon, Wiesbaden, 30.08.08
- Get Well Soon, Melt!, 20.07.08
- Get Well Soon, Evreux, 28.06.08
- Get Well Soon, Frankfurt, 15.04.08
- Get Well Soon, Köln, 09.04.08
- Get Well Soon, Berlin, 21.09.07
- Get Well Soon, Haldern, 02.08.07

- Fotos folgen!


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates