Donnerstag, 9. September 2010

Konzertankündigung Musée Mécanique


Konzertankündigung: Musée Mécanique

Orte & Daten: siehe unten


Als Micah Rabwin und Sean Ogilvie von Musée Mécanique am 12. Dezember in meinem Wohnzimmer musizierten, hätte ich nicht unbedingt gedacht, sie lediglich ein paar Monate später in der über 1000 Zuschauer fassenden Cigale wiederzusehen, als sie dort Get Well Soon supporteten. Aber Qualität setzt sich (in einer perfekten Welt, in der wir ja eigentlich nicht leben) eben über kurz oder lang durch und die Amerikaner haben mit Hold This Ghost auch ein traumhaft schönes Album vorgelegt, das weder Grandaddy noch Sufjan Stevens besser hinbekommen hätten. Lasst euch die Konzerte von Musée Mécanique (die mehr als zwei member zählen) auf keinen Fall entgehen, einen besseren Soundtrack für den Herbst gibt es nicht!

Ausgewählte Konzerttermine Musée Mécanique (ohne Gewähr):

12. 09.2010: B72, Wien
13.09.2010: Kranhalle/Feierwerk, München
14.09.2010: El Lokal, Zürich
16.09.2010: Zeche Carl, Essen
19.09.2010: Yard Club, Köln
23.09.2010: Reeperbahn Festival, Hamburg
24.09.2010: Point Ephémère, Paris
26.09.10: Crystal Club, Berlin
29.09.10: Bad Bonn, Düdingen, Schweiz
03.10.2010: Brotfabrik, Frankfurt

Aus unserem Archiv:

Musée Mécanique, Paris, 12.12.2009 (Oliver Peel Session mit Laura Gibson)
Musée Mécanique, Paris, 16.03.2010 (mit Get Well Soon)
Musée Mécanique, Heerlen, 07.03.2010 (Niderlande)



2 Kommentare :

Christina hat gesagt…

Mich wundert ja, dass sie im Yard Club spielen...da spielt ja nie jemand interessantes/relevantes. Ich besuche gerade zum ersten Mal die Homepage, sehr faszinierend, nur Coverbands!

Sa, 11.09.2010 STRAITUS QUO (Status Quo Coverband)
Fr, 24.09.2010 FIGHT FOOTERS (Foo Fighters Coverband)
Fr, 08.10.2010 BOSSTIME A Tribute to Bruce Springsteen
Fr, 15.10.2010 STARMEN David Bowie Cover Band
Fr, 22.10.2010 YY ME - ZZ Top Cover aus Köln
Fr, 29.10.2010 BLACK/ROSIE - The female tribute to AC/DC
Sa, 13.11.2010 Just Pink (Pink Coverband)
Sa, 11.12.2010 LEAD ZEPPELIN - The Tribute Band
Fr, 17.12.2010 Four Imaginery Boys - The Cure Tribute Band
Fr, 01.04.2011 BROTHERS IN ARMS (Dire Straits Coverband)

Frage 1: Für welche Band sind wohl Musée Mécanique eine Tribute Band?

Frage 2: Wenn ich eines Tages meinen Plan wahr mache und eine Talulah Gosh Cover Band gründe - lassen die mich dann im Yard Club auftreten??

Oliver Peel hat gesagt…

Hmm, scheint ja eine ziemlich räudige Location für Musée Mécanique in Köln zu sein. Dabei hätten sie das Gebäude 9 verdient.

Zu Frage 1: Musée Mécanique haben eigene Ambitionen. Sie würden aber als Tribute Band von Grandaddy oder Sparklehorse durchaus taugen.

Zu Frage 2: Ja, bestimmt!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates