Samstag, 4. August 2007

Voxtrot, Haldern, 04.08.07


Konzert: Voxtrot

Ort: Haldern (Haldern-Pop Festival)
Datum: 04.08.2007
Zuschauer: ganz gut gefüllter Platz vor der Bühne

Samstag nachmittag in Haldern: Strahlender Sonnenschein und eine der Bands, auf die ich mich im Vorfeld am meisten gefreut hatte: Voxtrot aus Austin, Texas. Und ich hatte mich sehr auf die Amerikaner (die so gar nicht nach Amerikanern klingen) gefreut, ein riesiges Enttäuschungspotenzial also.

Aber es war alles ganz anders: Voxtrot waren toll! Und Voxtrot kamen gut an! Das Set war allerdings viel zu kurz, das war aber bei der frühen Ansetzung zu befürchten. Die Band besteht aus fünf Mitgliedern: Sänger Ramesh (dessen Frisur ihn aussehen läßt, als wäre er beide Wham-Mitglieder in einer Person), Keyboarder und Gitarrist Jared, Gitarrist Mitch, Bassist Jason und Schlagzeuger Matt. Für Aussehen hatten die fünf Amerikaner mit ihren vor-Album-EPs gesorgt, die Platte selbst ("Voxtrot") hatte nicht gleich euphorische Kritiken. Bei mir schon, denn ich finde sie fabelhaft, sie enthält mit "Kid gloves" einen der größten Indie-Ohrwürmer der letzten Jahre. Dieser Riesenhit, der eigentlich niemandem mit Geschmack nicht gefallen kann, kam als zweites Lied nach einem der EP-Titeln ("Raised bei wolves"). Der Rest des viel zu kurzen Programms bestand zur Hälfte aus Album- und EP-Titeln.

Glücklicherweise (aber auch nicht furchtbar überraschend) kamen Voxtrot sehr gut an, glücklicherweise deshalb, weil die Band eine von denen ist, denen ich großen Erfolg besonders gönne, weil ihre Musik fantastisch ist. Der Auftritt in Haldern war es auch!

Voxtrot ist in den nächsten Tagen in Deutschland unterwegs. Ein Bericht vom Konzert in Frankfurt (incl. Interview mit Ramesh) folgt am Sonntag.

Setlist Voxtrot Haldern:

01: Raised by wolves
02: Kid gloves
03: Mothers, sisters, daughters and wives
04: Your biggest fan
05: Ghost
06: Soft & warm
07: Brother in conflict
08: The start of something

Links:

- Fotos aus Haldern



2 Kommentare :

E. hat gesagt…

wenn alles glatt geht, sehe ich sie morgen. hoffe, Ihr sauft sie heute abend nicht noch unter den tisch!

Christoph hat gesagt…

Nein, wir waren ganz brav und zurückhaltend! Im Gegensatz zur Band, die war heute eine Ecke lauter und rockiger. Und auch das war wirklich toll. Ich beneide Dich dann um morgen! Hoffe, daß es bei Dir klappt!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates