Dienstag, 28. Mai 2013

LUAI, Karlsruhe, 27.05.13

Konzert mit LUAI
Ort: Karlsruhe
Datum: 27. Mai 2013
Zuhörer: 15
Dauer: 60 min


Dieses Konzert war viral entstanden. LUAI hatte sich von Amy Schmidt anstecken lassen und ich hatte mich vom Enthusiasmus der beiden infiziert bereit gefunden, mich auch einzumischen. So steht nun der Südwestecke Deutschlands ein Kennenlernen mit dieser eigenwilligen finnischen Künstlerin bevor mit Konzerten in Karlsruhe, Freiburg und Stuttgart bevor es über Würzburg nach Chemnitz gehen wird.



Ein bisschen spannend war der Moment vor dem persönlichen Kennenlernen doch wieder, wenn auch diesmal eher in positiver Vorerwartung. Aber alles klappte wie geplant und auch Petrus hat sich dann nicht lumpen lassen und uns einen wahrhaft herrlichen Sommertag dazugelegt. 



So fanden sich ab 19:15 Uhr zunächst in unserem Garten Freunde und Nachbarn ein und ließen sich später mit auf die Reise nehmen. Wir haben zusammen festgestellt, dass es auch sehr schön ist, LUAI auf finnisch singen zu hören. Sie war dann aber nicht faul, uns ihre Muttersprache auch selbst in den Mund zu legen und wir durften beim gewünschten zusätzlichen finnischen Lied den Ausklang seufzend mitsingen.



Nach einer Stunde voller intensiver Lieder an Gitarre und 6-saitiger Ukulele setzten wir die Unterhaltung noch lange mit Geschichten über Erfahrungen im Ausland, das Leben in Finnland, Saunakultur, Leben im Dunkeln und im Hellen und das Faszinosum des Wohnzimmerkonzertes fort. Wieder ein wunderbarer Abend. Ich hätte mir nur noch mehr Zuhörer gewünscht.





0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates