Konzertankündigung Emmy The Great
Orte & Daten: siehe unten
Bei Emmy The Great sei der Name auch Programm las ich in diesem Sommer in einem britischen Musikmagazin. Ihr vor ein paar Monaten erschienenes Album Virtue sei auf jeden Fall hervorragend (übereinstimmende Meinung bei Mojo, Uncut, Drowned In Sound, etc.). Aber wie ist Emma-Lee Moss, so heißt die junge Dame mit bürgerlichem Namen, live? In Berlin (Privat Club) und Hamburg (Molotow) konnte man dies kürzlich schon erfahren, in Köln hat man am 22. November die Gelegenheit dazu und Paris ist dann am 23. November dran.
Konzerttermine Emmy The Great:
22.11.2011: Blue Shell, Köln
23.11.2011: La Flèche d'or, Paris (mit Susanna Sunför und Anna Aaron)
2 Kommentare :
Mit 9 + 2 Liedern fand ich das wundervolle Konzert zwar etwas kurz, aber dafür gab es mit "MIA", "First love", "Paper forest" und "On the Museum Island" gleich vier Lieblingslieder. Ein oder zwei neue Stücke waren auch dabei. Und neben vielen mehr oder minder korrekten deutschen Anmoderationen den Refrain von "MfG" (Fantastische Vier), da das ein großer Hit gewesen sei, als sie Deutsch gelernt habe.
Als Vor"band" spielte Chris Klopfer aus Köln, den ich bisher unter dem Namen Nil mit rockigeren deutschsprachigen Sachen kannte, der aber in der letzten Zeit scheinbar ausschließlich Dylan gehört hat und jetzt englischsprachigen Songwriterfolkkrams machte.
Hier noch ein Bild: http://tinyurl/emmycologne
Danke, Nelle!
Kommentar veröffentlichen