Montag, 30. November 2009

Konzertankündigung: Port O'Brien & First Aid Kit


Zwei Bands, die uns (nicht nur) im vergangenen Sommer große Freude bereitet
haben, treten ab heute in einigen Städten gemeinsam auf: Port O'Brien aus den USA und First Aid Kit aus Schweden.

Hinter Port O'Brien verbirgt sich eine Indiefolkband um Sänger Van Pierszalowski, die uns bereits in Haldern und als Fleet Foxes-Support in Paris begeistert hat. Als Unterstützung haben die Amerikaner mit dem Schlagzeuger, der bei seinem Spiel an Animal aus der Muppert Show erinnert, bei ihrer Solotour das extrem junge Schwesternpaar Klara und Johanna Söderberg aus Enskede dabei. First Aid Kit wurden durch ein youtube-Video eines Fleet Foxes Covers bekannt und begeisterten damit, daß ihr Tiger Mountain Peasant Song mit dem wundervollen Gesang der Schwestern ein eigenes, tolles Lied wurde. Bei der Wiesbadener Folklore im August zeigten Johanna und Klare dann aber auch, daß ihre eigenen Stücke keinen Deut weniger reizvoll sind.

Ein extrem lohnenswertes Bündel also. Wir werden Dienstag vom Kölner Konzert berichten!


30.11.09: Molotov, Hamburg*
01.12.09: Gebäude 9, Köln*
02.12.09: Feierwerk, München*
03.12.09: Manufaktur, Schorndorf*
04.12.09: Lido, Berlin*
05.12.09: Flex, Wien#
06.12.09: Bad Bon, Düdingen (Schweiz)#

* Port O'Brien und First Aid Kit
# Port O'Brien



4 Kommentare :

E. hat gesagt…

am 02.12. spielen horse feathers in rosenheim und ich glaube, dass ich angesichts nicht ganz so großartiger neuer veröffentlichungen der beiden hier umworbenen bands eher auf die provinz ausweiche.
dennoch: die kombination ist klasse und würde auch von mir gern besucht.

Oliver Peel hat gesagt…

Prima Konzertankündigung und klasse Fotos, Kollege!

Schade, daß ich First Aid Kit kürzlich in Paris verpasst habe :(

Anonym hat gesagt…

Erwähnenswert ist (zumindest fürs Kölner Konzert) auch der Support-Knaller "Royal Bangs" - die Jungs werden seit einigen Wochen mit fast maximaler Punktzahl von diversen Blogs/Magazinen bedacht.

Christoph hat gesagt…

Vielen Dank!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates