Dienstag, 17. November 2009

Konzertankündigung Great Lake Swimmers


Konzertankündigung: Great Lake Swimmers

Ort: verschiedene Locations in Europa
Daten: siehe unten



Habe ich auf dem Konzerttagebuch eigentlich schon einmal von den kanadischen Great Lake Swimmers geschwärmt? Nein? Seltsam, ich hab die folkrockige Band nämlich wirklich sehr gerne und sie bereits zweimal live gesehen. Das erste Mal ist so lange her, da gab es das Konzerttagebuch noch gar nicht! Eine schlimme Zeit, die Ära vor der Schaffung dieses Blogs! Niemandem möchte ich heutzutage mehr zumuten, ohne meine und Christophs nächtliche Ergüsse zu leben.

Das zweite mal war dann im Mai dieses Jahres. Ich kam mit Freunden vom passablen, aber keineswegs überragenden The Pains Of Being Pure At Heart Konzert und konnte wieder den Hals nicht voll genug kriegen. Da die Great Lake Swimmers sehr spät im International angesetzt waren, musste ich da auch noch hin! Ich hatte mich etwas übernommen, in dem Schuppen war es an jenem Abend brechend voll und unerträglich stickig. Der Blick auf die Bühne war mir versperrt und hinten im Sessel kackte ich wegen Unterernährung und Hitzestau geradezu ab. Mit einem riesigen Brummschädel verließ ich den Saal und konnte reflexartig noch durch die Glasscheibe ein Foto von der Band schießen und auch die Setlist ablichten. Dann taumelte ich nach Hause...

Setlist Great Lake Swimmers, L'International, Paris

01: Saw You In The Wild
02: Let's Trade Skins
03: Changing Colours
04: Palmistry
05: Still
06: Moving Pictures Silent Films
07: Your Rocky Spine
08: Everything Is Moving So Fast
09: Bodies And Minds
10: Pulling On A Line
11: She Comes To Me
12: Song For The Angels

13: The Chorus In The Underground
14: Various Stages

Konzerttdaten Great Lake Swimmers: (Angaben wie immer ohne Gewähr):

19.11.2009: Glaz'Art, Paris
23.11.2009: Molotow, Hamburg
24.11.2009: Festsaal Kreuzberg, Berlin
25.11.2009: Steinbruch, Duisburg
26.11.2009: King Georg, Köln
27.11.2009: Friedenskirche, Dachau
28.11.2009: Botanique (solo), Brüssel
29.11.2009: Tivoli (solo), Utrecht
30.11.2009: Mc Frits Philips (solo), Eindhoven
05.12.2009: Scopitone (solo), Paris

Links:

- hier ein Livevideo vom International in Paris. Your Rocky Spine.
Prima Stimmung!
- Champions League Blogger Eike schwärmt vom aktuellen Album Lost Channels:
"Hat sich wie ein Mantra nach und nach in den Hirnwandungen eingenistet und sendet fortan Signale aus, seelenvoll, kaum Aussetzer."

@ Eike: Was ist Mantra? Ich kenne nur Manta. Die Automarke.
Ehrlich jetzt.



3 Kommentare :

E. hat gesagt…

die wiederholung eines oder mehrerer worte setzt über den klang "mystische" energie frei = mantra.

Oliver Peel hat gesagt…

Danke, Eike! Wieder was gelernt.

peppi hat gesagt…

Gestern in Berlin gesehen, nette Location maximal halbgefüllt, so weit möglich angenehmes Publikum. Trotz Soundproblemen zu Beginn hinterher ein richtig nettes Konzert einer sympathischen Band. Bärtige Holzfäller die sensible Musik machen, toll.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates