Samstag, 21. November 2009

Grizzly Bear, Den Haag, 20.11.09


Konzert: Grizzly Bear
Ort: Koninklijke Schouwburg Den Haag (Crossing Border Festival)
Datum: 20.11.2009
Zuschauer: ausverkauft; Saal proppenvoll
Dauer: 75 min


Gestern hatte ich sie in Köln verpasst, heute eigentlich gar nicht eingeplant (weil ich sie ja gestern hätte sehen wollen) und daher wieder vergessen, daß ich Grizzly Bear ja heute in Den Haag sehen könnte. Das fiel mir erst wieder ein, als ich das Programmheft in die Hände bekam. Mein Problem, mich nicht zwischen Laura Marling und den parallel auftretenden Tegan and Sara entscheiden zu können, war damit gelöst. Grizzly Bear im prunkvollen Saal der Königlichen Showburg (frei übersetzt) sollten den Abend perfekt beenden - und das taten sie auch. Das hätte ich nicht verpassen wollen!

Auch wenn das drittscheußlichste Musikinstrument der Welt, das Saxophon, vorkam (ich muß nicht erklären, was die beiden ekelhaftesten sind, oder?), waren die eineinviertel Stunden am späten Abend ganz vorzüglich! Ein königliches Dessert zu meinem heutigen Dreigängemenü (was für eine saxonphonartige Metapher). Mehr schlechte Vergleiche nach dem Aufwachen!

Setlist Grizzly Bear, Koninklijke Schouwburg, Crossing Border Festival, Den Haag:

01: Southern point
02: Cheerleader
03: Little brother
04: Knife
05: Deep blue sea
06: Two weeks
07: Colorado
08: Shift
09: Ready, able
10: I live with you
11: Foreground
12: While you wait for the others
13: On a neck, on a spit
14: All we ask

Alles andere dazu morgen! Zu müde...



1 Kommentare :

Christina hat gesagt…

Irgendwie ist die Setlist der Kölner doch sehr ähnlich, vermutlich haben sie uns nur erzählt, dass wir Raritäten zu hören bekommen :(

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates