Mittwoch, 11. November 2009

Kid Harpoon, Paris, 10.11.09


Konzert: Kid Harpoon

Ort: le Baron, Paris
Datum: 10.11.2009
Zuschauer: nicht gezählt
Konzertdauer: etwa 35-40 Minuten



Schon mal was von dem jungen Engländer Kid Harpoon gehört? Nein? Lest ihr denn nicht die britische Musikpresse? Dort wird der 27 jährige Tom Hull, der sich hinter dem Pseudonym versteckt, nämlich gefeiert. Sein Debütalbum Once bekam im Q vier Sterne und im NME 8 von 10 Punkten. Wahrlich nicht schlecht!

Zur Zeit tummelt er sich in Paris und klappert Abend für Abend die kleinen Bars und Diskos ab, um sich und Album zu promoten. Vor ein paar Wochen hatte er aber schon ein "richtiges" Konzert im renommierten Nouveau Casino abgeliefert und dafür von Starfotograf Robert Gil zwei Herzchen verpasst bekommen (hier!). Jeder fliegt also auf Kid Harpoon, was auch die zahlreichen, vor allem weiblichen Fans im schicken Baron bewiesen. Der Bursche ist aber auch wirklich ein Heißsporn, der sowohl am Piano, als auch auf der Akustischen und Elektrischen gestenreich in Aktion tritt. Seine Vorlieben für Sixties Pop und Tom Waits hörte man deutlich heraus und live singt er deutlich verrauchter und rauher als auf CD oder bei MySpace.

Angeblich spielt Kid Harpoon am Freitag eine Oliver Peel Session bei uns. Stimmt das? Weiß denn meine Frau schon davon? Nein! Au weia, das gibt Ärger!


Links:

Le-Hiboo.com hat (hier) zwei feine Videosessions mit Kid Harpoon (Back From Beyond und Burnt Down House)
und auch ein cooles Livevideo aus dem Motel, klick!



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates