Konzert: Amy Musser, Pollyanna, Maud Lübeck
Ort: ein blauer Bus,der durch Paris fährt
Datum: 29.03.12 Zuschauer: 9 inklusive Musiker
Konzertdauer: eine gute Stunde,pro Künstler 1 Lied aber 2 takes
Wenn Franzosen von einer viertel Stunde sprechen, dann meinen sie eigentlich eine Stunde!
Soviel habe ich zumindest an jenem kühlen Märzabend gelernt. Nun ja, man soll ja nicht verallgemeinern. Aber ziemlich frustriert war ich schon, daß muss ich zugeben. Dabei hatte alles so wahnsinnig spannend geklungen. 3 (ursprünglich 4, Cleo T.war kurzfristig abgesprungen) Künstlerinnen sollten mit einem alten Bus aus den 1950ern Jahren durch Paris fahren und akustisch jeweils ein Lied vortragen, was gefilmt werden würde. Die Sache fand auch wie geplant statt, allerdings ohne mich an Bord. Zwar hatte ich es geschafft, schon einzusteigen und ein Plätzchen zu besetzen, aber nachdem durchgezählt wurde, stellte der Fahrer fest, daß wir 10 Perosnen seien, sein Führerschein und seine Verischerung aber nur für 9 Leute gelten würde. Ich hatte die Arschlochkarte gezogen und musste wieder aussteigen. Man vertröstete mich, versprach mir, nach dem ersten Musiker durchzuwechseln, damit niemand von dem Vergnügen ausgeschlossen würde. In einer viertel Stunde seien sie wieder da und würden mich an Ort und Stelle abholen. Soweit die Theorie.
50 Minuten später hing ich immer noch auf der Straße rum, guckte vergeblich auf den Asphalt, sah aber weit und breit keinen blauen Bus. Es war inzwischen empfindlich kühl geworden und nach weiteren fünf Minuten zog ich wie ein nasser Pudel deprimiert von dannen.
Später erfuhr ich, daß die Gruppe fünf Minuten später eingetroffen sei, um mich abzuholen. Aber es wäre ein schwacher Trost gewesen, Amy Musser und Maud Lübeck waren schon mit ihrem Programm durch.
Für mich trotzdem die Gelegenheit, diese neue Art von Sessions zu erwähnen, denn die Sache hat sicherlich Charme. Der Bus satmmt aus dem Jahre 1957, Fabrikat Renault und bietet sieben Touris (+ den zwei Tourbegleitern) Platz. Eine halbstündige Fahrt kostet mit 7 Leuten 126 Euro, also 18 pro Person. Eine nicht ganz billige, aber originellle Art die Stadt kennenzulernen.
Wichtiger als dieser Hinweis ist aber noch die Tatsache, daß Pollyanna eine neue tolle EP namens Spring herausgebracht hat, daß Maud Lübeck sogar ihr erstes richtiges Album La Fabrique dieser Tage veröffentlicht und daß man auf der Bandcamp Seite von Amy Musser jeden Sonntag einen Song aus ihrer Reihe Bedroom Series anhören kann. Und wenn ich von den fertigen Videos der Bus Bleue Action erfahre, gebe ich hier Bescheid.
1 Kommentare :
Was the video ever released?
Kommentar veröffentlichen