Donnerstag, 13. August 2009

Wintersleep, Haldern Pop Festival, 13.08.09


Konzert: Wintersleep

Ort: Spiegelzelt des Haldern Pop Festivals
Datum: 13.08.2009
Zuschauer: viele, in einem heißen und stickigen Zelt
Konzertdauer: ca. 50 Minuten



Die Kanadier Wintersleep klingen manchmal anch Interpol, aber da ich Interpol verehre und Wintersleep genug eigenes Profil haben, ist das nicht weiter schlimm. Und außerdem: Dem Post Punk der Kanadier wird auch noch amerikanischer Folkrock hinzugefügt, so daß sie erdiger und weniger urban als die Mannen um Paul Bankls klingen. In Haldern kamen Wintersleep jedenfalls gut an und dies auch zu Recht. Ihr Set war druckvoll, abwechslunsgreich und mit brillianten Songs (Weighty Goast, Oblivion) gespickt! Ich bleibe den Jungs dicht auf den Fersen und ich war sicherlich nicht der Einzige, der an diesem Tag eine neue potentielle Lieblingsband für sich entdeckt hat!

Setlist Wintersleep, Haldern Pop Festival:

01: Migration?
02: Archaelogists
03:Calibre
04: Weighty Ghost
05: Astronaut
06: Murderer
07: Experience
08: Laser Beams
09: Oblivion
10: Miasmal Smoke And The Yellow Bellied Freaks
11: Danse Macabre

Links:

- Wintersleep in der Werkstatt in Köln
- Fotos folgen!



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates