Donnerstag, 25. März 2010

Peter Doherty, Paris, 24 (25).03.10


Konzert: Peter Doherty

Ort: Le Truskel, Paris
Datum: 24 (25).03.2010
Zuschauer: laut Türsteher doppelt so viele wie gestern
Konzertdauer: höchstwahrscheinlich sehr kurz


Oops!... I did it again. Der beknackte Song dieser sogenannten Sängerin könnte gut das Motto des heutigen Abends sein. Wobei sich das "I" weder so richtig auf mich, noch auf Peter Doherty bezieht. Denn genau wie gestern war zwar das kleine Pub Le Truskel Austragunsort des Konzertes des Briten, aber diesmal bin ich vorher gegangen und auch Peter dürfte laut Angaben des Veranstalters nicht allzu lange gespielt haben. Angeblich waren diesmal nur 4 bis 5 Songs geplant, von denen ich keinen einzigen mitbekam. Doherty war lediglich "Special Guest" seines englischen Kumpels Allan Wass. Den lockenköpfigen Lausbub hatte ich bereits einmal als Support Act im Bataclan vorgesetzt bekommen und ich lehne mich sicherlich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich sage, daß Allan Wass weitgehend talentfrei ist.

Um halb eins hatte Wass noch nicht mit seinem für 45 Minuten angesetzten Set begonnen und Peter selbst war noch nicht einmal vor Ort und Stelle. Junge, stylische Leute hingen vor dem Truskel ab und qualmten bis die Lunge kracht. Warten auf Godot. Ähem, Peter natürlich. Das war mir dann doch viel zu Rumgammelei und ich zog unverrichteter Dinge ab, um noch die letzte Metro zu erwischen. Mein Freund Rockerparis war sicherlich da und liefert uns dann höchstwahrscheinlich Videos und die kurze Setlist.

Nachtrag: Rockerparis war in der Tat vor Ort und schildert, Daß Alan Wass erst um 1 Uhr mit seinem 45 minütigen Set begonnen hat. Peter Doherty selbst spielte dann doch mehr als 4-5 Songs, aber sein Auftritt wurde durch technische Probleme (sein Gitarrenstecker fiel ständig raus) gestört. Laut Rockerparis gehörten What A Waster, The Last Of The English Roses (wurde am Vortrag nicht gespielt), What Katie Did (ebenfalls am Tag davor nicht dabei gewesen), Fuck Forever (dito), Music When The Lights Go Out und ein paar andere Titel zur Setlist. Erfreulich, daß Peter nicht jeden Abend das Gleiche spielt.

- Check the review of Rockerparis with lots of great Pics of Peter Doherty and the swetting audience.



1 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Ben alors on s'enfuit avant la bataille ?!?

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates