Montag, 4. Oktober 2010

Konzertankündigung The Wedding Present


Konzertankündigung: The Wedding Present

Orte & Daten: siehe unten



Als ich The Wedding Present das letzte mal gesehen habe, war Bandleader Dave Gedge ziemlich zynischer Stimmung. Die Kultband aus Leeds trat beim Melt! Festival 2009 im Cola Zelt auf und hätte sicherlich lieber auf einer der größeren Bühnen gespielt. Sprüche wie: "Haben etwa Razorlight je einen ählich guten Titel wie diesen geschrieben?", oder "Noch so ein Kulthit, den niemand kennt", feuerte Gedge in Serie ab und balancierte zwischen Schlagfertigkeit, Ironie und Sarkasmus hin und her. Natürlich sind The Wedding Present besser als Razorlight, aber weiß das auch jeder? Nachzuprüfen ist das bei einem der Konzerte der einstigen Lieblige von John Peel.

Ausgewählte Konzerttermine von The Wedding Present (ohne Gewähr):

13.10.2010: Ekko, Utrecht
14.10.2010: VK, Brüssel
15.10.2010: Gebäude 9, Köln
16.10.2010: Knust, Hamburg
22.10.2010: UT Connewitz, Leipzig
23.10.2010: Café Glocksee, Hannover
24.10.2010: Atomic Café,München
25.10.2010: Der Hirsch, Nürnberg
27.10.2010: Chelsea, Wien
16.11.2010: Point Ephémère, Paris (& Ganglians)

Aus unserem Archiv:

The Wedding Present, Köln, 15.11.07
The Wedding Present, Paris, 02.11.07




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates