Dienstag, 26. Oktober 2010

Konzertankündigung Moddi


Konzertankündigung: Moddi

Orte & Daten


Ich mach hier mal auf Christoph und beschäftige mich mit der Vorgruppe stärker als mit dem Headliner. Moddi aus Norwegen wird Angus und Julia Stone bei ihrer ausgedehnten Europatournee supporten. Moddi? Nie gehört! Ich bis heute abend auch nicht. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der Norweger Pal Moddi Knutsen, der live eine größere Truppe dabei hat, um seine fein arrangierten, bisweilen melodramatischen Songs umzusetzen. Stimmlich erinnert er mich an Damien Rice, aber auch an Jonsi, je nach Titel. Seine Lieder (Album Floriography) klingen herrlich melancholisch, traumversunken und höchst tröstlich. Die richtige Musik für den Herbst. Oder so.

Ausgewählte Konzerttermine* von Moddi (meist als Support von Angus and Julia Stone):

11.11.2010: Le Reservoir, Paris
12.11.2010: Abart, Zürich
13.11.2010: Pont-Rouge, Monthey, Schweiz
14.11.2010: Backstage Werk, München
16.11.2010: Gleis 22, Münster
17.11.2010: Kulturkirche Köln
18.11.2010: Übel & Gefährlich, Hamburg
19.11.2010: Astra, Berlin
28.11.2010: La Cigale, Paris
29.11.2010: La Cigale, Paris
13.12.2010: AB Box, Brüssel
14.12.2010: Stadsschouwburg, Groningen
15.12.2010: Melkweg, Amsterdam

* Leider sind viele der aufgelisteten Konzerte schon ausverkauft. Informiert euch bitte, ob es in eurer Stadt noch Karten gibt. Beeilung ist angesagt!

Anmerkung: das schöne Foto stammt von Oyvind Bringsverd Andreassen. Thank
you!





0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates