Samstag, 16. Oktober 2010

Pokett & Suzanne The Man, Paris, 14.10.10


Konzert: Pokett & Suzanne The Man

Ort: Forum Fnac des Halles, Paris
Datum: 14.10.2010, 18 Uhr

Zuschauer: 30-40
Konzertdauer: insgesamt etwa 50 Minuten



Meine Begeisterung für den französischen Singer/Songwriter Stéphane Garry alias Pokett wird dieser Tage immer größer. Jetzt folge ich ihm sogar schon in einen schnöden Plattenladen, wo er zusammen mit seinem Gitarristen David Lopez (ex-Pollyanna) einen akustischen Showcase spielte. Aber mein Erscheinen hatte sich definitiv gelohnt, denn es gibt in Frankreich kaum jemanden, der ein solches Feingefühl für den melancholischen Folksong im Stile von Elliott Smith hat, wie Pokett. Seine sanfte Stimme legte sich über wunderschöne, herbstlich-sentimentale Gitarrenmelodien und sorgte bei mir für wohlige Gefühle. Performt wurden ausschließlich Lieder des vorzüglichen neuen Albums Three Free Trees, das mit Make It Last ein Kleinod zu bieten hat, daß nur Großmeister Elliott so genial hinbekommen hätte. Mann, wie schön das ist! Der Wahnsinn! Wer das neue Album von Pokett nicht kauft ist selbst Schuld. Er verpasst nämlich eines der herausragenden Werke des Musikjahres 2010!

Auf der Webseite von Pokett kann man in Ruhe in die Stücke reinhören und findet auch Links zu Bandcamp und Deezer.

Setlist Pokett, Showcase Fanc Forum des Halles, Paris:

01: Like A Knife
02: Make It Last
03: Someone You Know
04: A Sinking Island
05: The Way Down

Danach durften auch noch die Mädels ran. Die Sängerin Suzanne Thoma und die Cellistin Sonia Cordier formen gemeinsam das Projekt Suzanne The Man über das ich hier schon mehrfach berichtet hatte. Neue Songs sind nicht zu vermelden, aber es gab eine andere große Neuigkeit: Suzanne ist schwanger. Das Beste aber: ich habe es noch nicht einmal gemerkt! Die Split Ep Titel: Let's Burn) zusammen mit dem Konki Duet ist schon seit einiger Zeit erhältlich, im Moment arbeitet die werdende Mutter an neuem Material. Ich bin gespannt!



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates