Mittwoch, 6. Oktober 2010

Konzertankündigung Warpaint


Konzertankündigung: Warpaint

Orte & Daten: siehe unten



Girlgroups mochten wir auf dem Konzerttagebuch schon immer und damit sind natürlich nicht Tic Tac Toe oder die Spice Girls gemeint, sondern zum Beispiel The Organ und Sleater-Kinney. Aber die beiden letztgenannten Bands gibt es leider in der Form gar nicht mehr (die ex Sleater-Kinney Sängerin hat mit der Corin Tucker Band allerdings ein neues Projekt am Start), so daß wir den Blick nach vorne richten müssen. 2010 haben wir bereits über die Vivian Girls und die Dum Dum Girls berichtet und Christoph hat auch schon einmal ein paar Zeilen über die Girlgroup geschrieben, über die es hier geht: Warpaint. Emily, Theresa, Jenny Lee und Stella, vier junge Frauen aus L.A., die beim Kultlabel Rough Trade gesignt sind, ihr erstes Album The Fool auf den Markt geworfen haben und damit nun durch Europa touren. Wir sind dabei! Hoffentlich!

Ausgewählte Konzerttermine Warpaint (ohne Gewähr):

30.10.2010: AB Club, Brüssel
01.11.2010: Festsaal Kreuzberg
02.11.2010: Loppen, Kopenhagen
03.11.2010: Übel & Gefährlich, Hamburg
06.11.2010: Festival des Inrocks, La Cigale, Paris
11.11.2010: Brotfabrik, Frankfurt
12.11.2010: Rolling Stone Weekender, Wangels
13.11.2010: Paradiso, Amsterdam

Anmerkung: Das hübsche Foto stammt von Adrien Chabal alias Achablive. Hier könnt ihr sein komplettes Bilderset von Warpaint ansehen. Merci Adrien!




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates