Montag, 7. Oktober 2013

Konzertankündigung Julianna Barwick



Julianna Barwick gehört zu meinen Lieblingen, seitdem ich die Dame zum ersten Mal im März 2011 live in einer Pariser Kirche erlebt habe, als sie ihre Stimmte sehr gekonnt sampelte und loopte und so einen ganzen Engelschor entstehen ließ. Das war unfassbar schön und dieser Form für mich absolut neu. Nun geht die Amerikanerin mit ihrem ausgezeichneten neuen Album Nepenthe und einem Begleitmusiker an der Gitarre auf Tour und präsentiert ihre sublimen Tracks auch in zwei Städten in Deutschland. Zu erwarten sind Videoprojektionen, eine Gänsehautatmosphäre und Songs, bei denen es keine Lyrics* gibt, aber trotzdem die Stimme absolut im Vordergund steht. 


18.Oktober 2013 Roter Salon at Volksbühne, Berlin
19. Oktober 2013: Kafic, Leipzig
30. Oktober 2013: Trabendo, Paris

- das weltberühmte Klienicum zu Julianna Barwick hier

Aus unserem Archiv:

Julianna Barwick, Paris, 08.03.11
Julianna Barwick, Paris, 07.03.11

* eigentlich nicht ganz präise, auf einem neuen Song singt Julianna zum ersten Mal ein paar Zeilen.

 

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates