Donnerstag, 26. April 2012

Lisa Hannigan, Paris, 25.04.12


Konzert: Lisa Hannigan

Ort: Fnac Forum des Halles, Paris
Datum: 25.04.12
Zuschauer: etwa 60
Konzertdauer: ungefähr 25 Minuten


Vor ihrem "richtigen" Konzert in der Fléche d'or stand für die umwerfend charmante Irin Lisa Hannigan noch ein Gratis- Showcase im Kulturkaufhaus Fnac auf dem Programm. Gelegenheit für Fans mit kleinem Geldbeutel umsonst in den Genuß von insgesamt fünf Songs zu kommen, die Lisa zusammen mit zwei männlichen Begleitmusikern spielte.

Wenn man denn pünktlich war! Ich Trottel hingegen irrte mindestens 10 Minten lang in dem scheußlichen Shoppin Center des Forum des Halles umher, bevor ich endlich die verfluchte Fnac fand und gerade noch zwei Lieder geboten bekam.

Aber allein für Knots hatte es sich gelohnt. Mit ihrer verrauchten bluesigen Stimme sang sie inbrünstig diese Uptempo-Nummer, die man auch auf ihrem zweiten Album Passenger finden kann.

Wenn ihr wissen wollt, wie das ungefähr klang, bitte sehr:




Setlist Lisa Hannigan, Showcase Fnac:

01: Little Bird
02: Passenger
03: O sleep
04: Knots
05: What'll I do

Konzerttermine Lisa Hannigan:

26.04.2012: Theaterhaus, Stuttgart
28.04.2012: Ampère, München
29.04.2012: Das Bett, Frankfurt
03.05.2012: Bi Nuu, Berlin
04.05.2012: BeatPol, Dresden
06.05.2012: Chaya Fuera, Wien
08.05.2012: Bleu Lézard, Lausanne
10.05.2012: abart, Zürich
11.05.2012: Gebäude 9, Köln


Aus unserem Archiv:

Lisa Hannigan, Paris, 6 & 8.04.12




5 Kommentare :

Uwe hat gesagt…

Tonhalle D'dorf? Woher hast Du die Info, finde ich nirgendwo...

Oliver Peel hat gesagt…

Hallo Uwe, die Info mit der Tonhalle in Düsseldorh hatte ich von last fm. Aber du hast recht, weder auf der Homepage von Lisa, noch auf der Webseite der Tonhalle ist dieser Termin vermerkt. Dann war das wohl ein Fehler auf last fm. Ich streiche den Termin.

Christoph hat gesagt…

Nein, der Termin ist schon richtig. Das ist eine Art Showcase des New Fall Festivals, über das ich im vergangenen Jahr geschrieben habe (Jens Lekman). Karten für das Düsseldorfer Konzert kann man nur gewinnen oder per Einladung bekommen.

Hier kannst Du zum Beispiel gewinnen, Uwe: http://www.intro.de/news/newsticker/23067720/new-fall-festival-tickets-fuer-das-pre-event-zu-gewinnen

Uwe hat gesagt…

Danke für die Info - ich versuch's mal :-)
Sonst muss ich sehen das ich es nach Kölle schaffe.

Oliver Peel hat gesagt…

Ach ja, stimmt, Christoph, du hattest mir von diesem speziellen Termin erzählt :)

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates