Samstag, 21. April 2012

The Dove & The Wolf, Paris, 06.04.12


The Dove & The Wolf

Ort: Beaux-Arts de Paris

Datum: 06.04.12



Ein Talentsichter. So etwas, oder so was Ähnliches bin ich durch meine ganzen Konzertgänge in den letzten Jahren sicherlich auch ein klein wenig geworden. Zumindest bin ich immer offen für Neuentdeckungen und schlage mich auch bisweilen in Kneipen rum, in die etablierte Blogger oder gar Musikmagazinschreiber keinen Fuß setzen. Ist ihnen zu schäbig, zu lästig, zu wenig glamourös.


Im Februar zum Beispiel. Da war ich im Vieux Léon. Ein lauter Schuppen, in dem mit hohem Geräuschpegel gegessen, getrunken und geplaudert wird. Alles andere als ideale Bedingungen für ein Konzert. Aber es traten nun einmal The Dove And The Wolf auf, sprich Paloma und Louise, zwei junge talentierte Mädels aus Paris, die ich sehen wollte.

Die französische Antwort auf First Aid Kit. Ha, viel zu vereinfachend beschrieben natürlich, aber ich fasse mich ausnahmsweise mal kurz, denn ihr könnt euch in aller Ruhe die Videos der famosen Pariser Webseite Le Cargo ansehen. An die Cargo-Leutchen habe ich nämlich The Dove And The Wolf vermittelt, weil ich weiß, daß sie Geschmack haben und immer gute Arbeit abliefern. Enjoy!





the shore by the dove & the wolf

harvest - neil young cover by the dove & the wolf

Aus unserem Archiv:

The Dove And The Wolf, Paris, 16.02.2012



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates