Mittwoch, 18. Januar 2012

My Year In Lists- die besten Konzerte (Mathilde)


My Year In Lists-
die besten Konzerte
von Mathilde aus Paris



Mathilde aus Paris hat sich auch noch freiwillig an unserem Listenwahnsinn beteiligt und ihre Liste veröffentlichen wir natürlich sehr gerne hier, obwohl ich kürzlich gesagt hatte, am Sonntag sei Feierabend. Aber wir sind ja hier nicht in der Schule und deshalb gibt es auch keinen Notenschluß, you know?

Zu den Konzerten von Mathilde: man findet (fast ein wenig überraschend) Peter Hook unter den Favoriten. Viele andere Besucher dieses Konzertes hatten sich eher abwertend geäußert, aber mein bisher einziger Eindruck von Peter war positiv. Zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Sänger von Section 25 (eine Band, die auf Factory gesignt war) hatte der ehemalige Warsaw-Bassist (die Gruppen, die danach kamen, kenne ich nicht, irgendwas mit Joy und Order lol!) ein schmissiges Konzert mit alten Klassikern hingelegt. Stellt sich natürlich aktuell die Frage, wie die angekündigten Konzerte ("Plays Unknown Pleasures" & "Closer") von Peter Hook werden...

- DEUS à la Flèche d'or : ciselé et enfiévré
- Steven Adler au Forum de Vauréal : pure sensation de Rock'n Roll
- The Human League au Trianon : gai et gay
- Metallica au festival Sonisphère : pro et puissant
- Peter Hook au Trabendo : bonnes chansons et légitimité
- Miles Kane au Live de la semaine C+ : ouvragé et dynamique
- The Beach Boys au Grand Rex : ensoleillé et efficace
- The Bewitched Hands à Massy : bricolage très réussi
- Megadeth au festival Sonisphère : rauque et mélodique
- Les Wampas à St Maur : parce que c'est toujours bien et je me suis bien amusé à danser avec la Natacha




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates