Dienstag, 10. Januar 2012

My Year In Lists- die besten Konzerte (Das Klienicum)


My Year in Lists
von: Eike vom Klienicum


Blogger Olympiasiger Eike von Das Klienicum mit seiner Liste. Danke!



mein persönliches konzertjahr ist beendet und fand seinen wohlklingenden abschluss in veranstaltungen mit scott matthew, the felice brothers und einigen tollen acts auf dem on3 festival. aufgelistet sieht das ganze recht technokratisch aus, doch es dient lediglich der übersicht und letztlich auch der orientierung für den leser, falls dieser berichte nachlesen möchte. der schönste event? es war das erste konzert und gleichzeitig das beste des jahres 2011. kammerflimmer kollektief empfahlen sich mit einer kühl distanzierten, aber höchst konzentrierten leistung.beispielgebend ein auszug aus meiner review: "am beeindruckensten schließlich der exponierte part von johannes frisch am bass. jede ecke seines instruments musste er erkundet haben, denn an allen stellen des geschundenen holzes ließen sich töne erarbeiten. zugleich war frisch es auch, der die improvisation suchte, das experiment, der der stille konkurrenz machte, indem er sie dissonant zerschnitt. sein bogen pfiff ein ums andere mal über und unter die saiten. er bearbeitete sie aber auch mit kleinen klöppeln, steckte diese zwischen die saiten und ließen sie federnd hinabgleiten. klopfte den korpus des instruments ab und erbrachte eine gegenwartsleistung, eine erdung, die jedoch mit den keckernden, schraffierenden tönen des bogens konkurrierten. ein eindringliches wie stimmungsvolles schauspiel. ein hörgenuss." hier die abschlussliste, unten stehend eine anfrage an und eine verlosung für Euch!

01.) kammerflimmer kollektief, kranhalle münchen **** - ****1/2
02.) dan mangan, obs 15, beverungen **** - ****1/2
03.) moddi, folk im park, nürnberg **** - ****1/2
04.) moon duo, 59:1, münchen ****
05.) the low anthem, ampere münchen ****
06.) emily jane white, obs 15, beverungen ****
07.) hauschka, mug münchen ****
08.) 22 pistepirkko, kranhalle münchen ****
09.) holmes, obs 15, beverungen ****
10.) washington, obs 15, beverungen ****
11.) golden kanine, obs 15, beverungen ****
12.) israel nash gripka, hauskonzert, münchen ****
13.) team me, on3 festival, münchen ****
14.) madison violet, obs 15, beverungen ****
15.) moop mama, on3 festival, münchen ****
16.) snailhouse, glockenbachwerkstatt münchen ***1/2 - ****
17.) talking to turtels, obs 15, beverungen ***1/2-****
18.) josiah wolf, orangehouse, münchen ***1/2 - ****
19.) kurt vile, feierwerk, münchen ***1/2 - ****
20.) the felice brothers, freiheizhalle, münchen ***1/2 - ****
21.) waters, atomic café, münchen ***1/2 - ****
22.) laura stevenson & the cans, kulturschranne, dachau ***1/2 - ****
23.) great dynamo, klienicum hauskonzert ***1/2 - ****
24.) scott matthew, muffathalle, münchen
25.) the moonband, kranhalle, münchen ***1/2-****
26.) machinefabriek & soccer committee, mug münchen ***1/2 - ****
27.) r. stevie moore, import export, münchen ***1/2-****
28.) josh ottum, südstadt, münchen ***1/2
29.) young rebel set, obs 15, beverungen ***1/2
30.) wallis bird, obs 15, beverungen ***1/2
31.) the great crusaders, obs 15, beverungen ***1/2
32.) who knew, obs 15, beverungen ***1/2
33.) slim cessna's auto club, obs 15, beverungen ***1/2
34.) marie fisker, obs 15, beverungen ***1/2
35.) evening hymns, hauskonzert münchen ***1/2
36.) o'death, feierwerk münchen ***1/2
37.) hellsingland underground, obs 15, beverungen ***1/2
38.) gisbert zu knyphausen, obs 15, beverungen ***1/2
39.) bernard allison, garage deluxe münchen ***1/2
40.) squares on both sides, mug münchen ***1/2
41.) neon indian, on3 festival, münchen ***1/2
42.) grouplove, muffathalle, münchen ***-***1/2
43.) c-types, obs 15, beverungen ***-***1/2
44.) interpol, zenith münchen **1/2 - ***
45.) serenades, on3 festival münchen **



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates