Konzert: Razorlight
Ort: La Flèche d'or, Paris
Datum: 22.02.2011
Zuschauer: ausverkauft (500)
Konzertdauer: 90 Minuten
Johnny Borrell (Archivfoto) gilt als Großmaul und wird deshalb von einigen Leuten, auch in den Medien, gehasst. Ich stellte aber immer wieder fest, daß er das gewisse Etwas hat und habe stets gute Shows von ihm und seiner Band Razorlight geboten bekommen. Außerdem fand ich es schon als junger Mensch unterhaltsam, wenn Leute große Töne gespuckt haben. Muhamed Ali, der sagt, er sei der Größte und er werde seinen nächsten Gegner zermalmen, oder Tony Schuhmacher, der als Antwort auf die Frage nach einem Tipp für das Ergebnis der deutschen Fußballmannschaft fast immer trocken antwortete: "wir gewinnen 3:0", waren so was von erfrischend. Viel besser als die Zauderer und Tiefstapler, die immer vorsichtig gesagt haben: "mein nächster Gegner ist sehr stark, ich darf ihn nicht unterschätzen, blablabla"...
Und so ist es kein Wunder, daß Großmaul Johnny sämtliche Bandmitglieder mit denen ich ihn immer live erlebt hatte, rausgeschmissen und ausgetauscht hat. Razorlight ist Johnny Borrell, die anderen halten die Gitarre und den Bass und ansonsten den Mund. Punkt.
Um es kurz zu machen: ich war bei den beiden ausverkauften Shows von Razorlight in der Fléche dor nicht dabei, denn es gab für mich andere Konzerte, die mir wichtiger waren. Mein Freund Rockerparis war aber vor Ort und stellte mit Freude fest, daß die Band viel (blues)-rockiger und heavier geworden ist ("lots of heavy guitars for the new Razorlight"), die alten Fans womöglich aber geschockt gewesen seien. Nun zumindest kann man ihnen mangelnden Einsatz nicht vorwerfen, die Show am 21. Februar dauerte 1 Stunde 50 Minuten, die vom 22.02.11 90 Minuten mit einer Setlist von 28 Songs, darunter das Jonathan Richman Cover Pablo Picasso.
Vorgruppe am 22. : Thos Henley! Eine kleine Sensation, der junge Engländer war 2009 noch völlig unbekannt, bis er bei mir eine Oliver Peel Session spielte und nun darf er zum dritten Mal in einer 500 Mann Location auftreten. Sein erstes richtiges Album (nach einer schönen Ep auf Vinyl) kommt dieses Jahr!
Setlist Razorlight, viele Fotos, Video und ein Bericht auf englisch bei Rockerparis, klick!
Aus unserem Archiv:
Razorlight, Paris, 30.11.08
Razorlight, Paris, 06.10.08
Razorlight, Paris, 15.09.07
Razorlight, Köln, 05.09.07
Razorlight, Paris, 21.06.07
Razorlight, Heidelberg, 09.02.07
Razorlight, Paris, 01.02.07
Razorlight, Köln, 09.11.06
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen