Dienstag, 22. Februar 2011

Timber Timbre, Paris, 21.02.11


Konzert: Timber Timbre

Ort: Fnac Montparnasse
Datum: 21.02.2011
Zuschauer: relativ viele
Konzertdauer: 0 Minuten


So etwas nenne ich eine Frechheit! Timber Timbre, das Projekt des Kanadiers Taylor Kirk und seiner zwei Mitstreiter Simon Trottier und Mika Posen sollten heute eigentlich einen Showcase im Kulturkaufhaus Fnac bestreiten, aber anstatt Musik zu spielen, signierten sie nur ein paar doofe CDs. Was will man denn bitte schön mit einem Autogramm von Taylor Kirk anfangen? Und dann durfte man noch nicht einmal Erinnerungsfotos von ihm schießen. Fotografieren verboten. Da sage noch einer, Indiemusiker seien zugängliche, unkomplizierte Leute und nicht so blasiert wie die großen Kommerzbands! Ich erinnere daran, daß Interpol hier vor ein paar Monaten in aller Seelenruhe Autogramme gaben, sich lange mit ihren Fans unterhielten und zigtausend Fotos zuließen.

Warum Timber Timbre nicht gespielt haben? Sie seien müde vom Soundcheck gewesen, den sie in der Maroquinerie absolviert hatten, wo sie am Abend auftraten. Ach Gottchen!



Und Konzertfotografenzar Robert Gil erzählte mir, daß Timber Timbre auch beim richtigen Konzert in der Maroquinerie keinen einzigen Fotografen zuließen. Lächerlich.

Schade, denn die Musik der Kandier ist richtig gut. Das selbstbetitele Album von 2009 ist ein verwunschener, mysteriöser Kracher des Folk/Blues Genres und von dem 2011 er Auswurf Creep On Creepin'On darf man sich sicherlich auch eine Menge erwarten.

Nachtrag: Timber Timbre wurde (wie zuvor schon PJ Harvey )von Arte Liv Web bei der Route du Rock gefilmt. Die Band verweigert die Ausstrahlung. Eine neuerliche Frechheit. Rote Karte!


 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates