Mittwoch, 14. September 2011

Konzertankündigung Conquering Animal Sound


Konzertankündigung: Conquering Animal Sound
Orte & Daten: siehe unten


Obwohl meine Frau und ich wissen, daß wir unsere derzeitige Bude bis spätestens Mitte Dezember geräumt haben müssen, machen wir vorläufig munter mit den Oliver Peel Sessions weiter. Ich hatte ja bereits davon berichtet, daß die entzückende Rachael Dadd am 24. September bei uns auftreten wird und im Rahmen ihrer Tournee auch auf deutschen Bühnen zu sehen ist.

Nun steht sogar noch eine Session am 6. Oktober an. Zu Gast sind die ganz wundervollen Schotten Conquering Animal Sound aus Glasgow. Ihren Sound beschreiben sie selbst als experimentellen Pop. Ich selbst würde es wohl als Lofi-Folkpop bezeichnen. Der Charmefaktor ist auf jeden Fall enorm hoch. Eine verhuschte Frauenstimme, ein pluckerndes Toypiano und sanfte, sphärische Synthiebeats verzaubern den Hörer auf Anhieb und lassen ihn eintauchen in diese feenhafte, intime Traumwelt, die man schwerlich in Worte fassen kann. Manchmal fühle ich mich an die fabelhafte Entertainment For The Braindead erinnert, dann aber auch an The Notwist oder Lali Puna.

CONQUERING ANIMAL SOUND - 'Tracer' (official video) from Gizeh Records on Vimeo.



Kurzum: die Session wird ein Hammer!

Aber auch deutsche Fans dürfen sich auf Konzerte von Conquering Animal Sound freuen, einem Duo, das dieses Jahr bereits bei Glastonbury und T In The Park aufgetreten ist! Das Debütalbum heißt Kammerspiel.

Konzerttermine:

06.10.2011: Oliver Peel Session, Paris
07.10.2011: Cactus, Brügge
13.10.2011: Astra-Stube, Hamburg
14.10.2011: Kurzschluss, Bremen
15.10.2011: Feinkost Lampe, Hannover
16.10.2011: Monarch, Berlin

Besucht bitte auch ihre Homepage. Dort gibt es viele Songs via Soundcloud zu hören.



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates