Mittwoch, 3. April 2013

Konzertankündigung Ben Schadow Band

Konzertankündigung: Ben Schadow Band
Orte und Zeiten: Siehe unten


Liebe zur Zeit der Automaten“ war für mich persönlich gemeinsam mit „Kid Kopphausen“ das herausragende deutschsprachige Indie-Album des vergangenen Jahres. Ben Schadow, der begnadete Bassist und Produzent, den man vor allem für sein Wirken für Bernd Begemanns Band Die Befreiung oder Dirk Darmstaedter kennt, schreibt unprätentiöse Lieder, die nur so infiziert von niemals plumpen 60s Referenzen sind. 

Live bringt der bärtige Sänger, der schon mit Adam Green jammte und für Kettcar und die Hansen Band im Studio arbeitete, eine ehrliche Leidenschaft auf die Bühne. Ein Mann mit Bart, aber niemals langweilig. Verzeiht mir das schlechte Wortspiel. Nach Doppelheadliner-Touren mit Klees Pele Caster geht der Ausnahmemusiker solo mit vierköpfiger Band auf ausgedehnte Club-Tour. Unterstützt wird er von David Rieken, Gitarrist bei Dirk Darmstaedter's Me And Cassity, dem renomierten Produzenten Thomas Hannes und Mikroboy-Schlagzeuger Tobias Noormann. Geht da hin und freut euch über Songperlen wie die fantastische Single „Ich fall immer auf die selben Dinge rein“, „Herz aus Holz“ oder Klassiker seiner alten Band Les Garcons, die Jens Friebe einst in der Intro feierte und die neben Superpunk die wohl wichtigste deutsche Modband war, wie „Gerade verliebt“. Erstmals wird es außerdem neue Titel seines kommenden Albums zu hören geben.


12.04. Regensburg – W1
13.04. Nürtingen – Provisorium
14.04. Stuttgart – Faust e.V. (Support Acts: TBA & Achim Erz)
15.04. Fulda – Cafe Chaos
16.04. Düsseldorf – Brause
17.04. Köln – Stereo Wonderland
18.04. Halle/Saale – Brohmers
19.04. Hamburg – Knust (mit Bernd Begemann)
20.04. Oberhausen – Zentrum Altenberg
21.04. Osnabrück – Big Buttinsky
22.04. Aachen – Domkeller
23.04. Bonn – Bar Ludwig
24.04. Sarreguemines (F) – Terminus Brasserie
25.04. Mannheim – RaumZeitLabor
26.04. Rüsselsheim – Das Rind
27.04. Münster – Eule



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates