Sonntag, 3. Januar 2010

My Year in Lists: die 15 besten Konzerte des Jahrs 2009 (Mathilde)


Mathilde ist eine französische Mitdreißigerin, die regelmäßig auf Pariser Konzerten anzutreffen ist. Sie war bei einigen Oliver Peel Sessions mit dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem liebt sie The Cure, musste aber genau wie ich, auf Robert Smith und Konsorten 2009 verzichten, weil der sich nicht in Paris blicken ließ. Dafür verpasste sie aber kein einziges Konzert von Peter Doherty und war auch oft bei Fernsehkonzerten von Canal + zugegen.

Merci beaucoup pour ta liste, Mathilde!

- The Horrors au Trabendo et surtout
- Les Babyshambles au Néo
- Les Pixies au Zénith
- Gossip à Canal + et au Nouveau Casino
- Dépêche Mode au Stade de France
- Franz Ferdinand à Canal + et à l’Espace SFR
- Ben Kweller à la Cigale
- Jarvis Cocker à la Galerie Chappe
- Eagles of Death Metal à Canal +
- Rammstein à Bercy
- Les Wampas à l’Alhambra

Après je ne sais pas, peut être :

- Morrissey à Lille
- Tada Tata en Oliver Peel session et à l’International
- Nine Inch Nails au Zénith
- Anthony and the Johnsons à C+


Foto: The Horrors @ Rock en Seine by Oliver Peel

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates