Freitag, 1. Januar 2010

My Year in Lists: die 10 besten Konzerte des Jahrs 2009 (Philppe D)


Mein französischer Freund Philippe D (es gibt auch noch einen Philippe A, dessen Liste ich erwarte) ist trotz seines harten Jobs als selbständiger Anwalt locker genug, abends den Schlips auszuziehen und, sofern terminlich möglich, Konzerte zu besuchen. Und da sagt man immer, Juristen seien langweilig und humorlos. Alles törrichte Klischees! Der dreifache Familienvater hat eine hübsche Liste zusammengetragen. Hier ist sie. Merci beaucoup, Philippe!

1. Get Well Soon Maroquinerie 6-mai-09
2. Loney Dear Point FMR 22-avr.-09
3. Fanfarlo Boule Noire 7-nov.-09
4. Paul McCartney Bercy 10-déc.-09
5. Shearwater Café de la Danse 13-mai-09
6. Pierre Lapointe Boule Noire 9-oct.-09
7. Phoenix Cigale 25-mai-09
8. Hjaltalin Nouveau Casino 21-avr.-09
9. The Delano Orchestra L'international 29-nov.-09
10. Patrick Watson Cigale 18-nov.-09

Auch ein paar Vorgruppen haben Philippe überzeugt:

Die 5 besten Vorgruppen:

1. Dear Reader Maroquinerie 6-mai-09
2. The Leisure Society Café de la Danse 27-oct.-09
3. DM Stith Café de la Danse 13-mai-09
4. François Virot Point FMR 11-févr.-09
5. Thus:Owls Cigale 18-nov.-09




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates