Mittwoch, 21. Mai 2014

Ankündigung: The National


Tourankündigung: The National
Orte und Daten: siehe unten


Wenn man die Liste unserer meistgesehen Bands durchblättert,* arbeitet sich da The National Platz für Platz nach oben. 19 mal haben wir zwischen 2007 und 2013 über Konzerte der Amerikaner berichtet, über Auftritte in Deutschland, Frankreich, Belgien, Kroatien, den Niederlanden, der Schweiz, Spanien, Luxemburg, Österreich und England. Hätte ich das Normalmaß an Selbstverliebtheit eines Bloggers, würde ich von einem Ritterschlag reden. Habe ich nicht. The National bedeuten uns also viel, ihre Musik rechtfertigt jede Aufmerksamkeit, ihre Konzerte sind mitreißend.



Auch wenn die Band vermutlich wieder nicht Rains of Castamere spielen wird, können und möchten wir die kurze Sommertour nur empfehlen:

"Jetzt kann ich auch verstehen, warum immer nur Gutes über die Livequalitäten von The National berichtet wird." (Köln)

oder


"Wieder einmal haben The National ein überragendes Konzert abgeliefert. So und nicht anders muß man das machen. Und genau dafür lohnt es sich, sich Nächte oder Wochenende um die Ohren zu schlagen, um Bands nachzureisen, die niemand im Freundeskreis kennt." (Latitude)

oder

"Was für ein schöner Schlusspunkt eines einzigartigen Konzerts. Eine Band, die sich zwischen Distanz und völliger Nähe bewegt, keinerlei Zweifel an ihrem Talent lässt und sich völlig hingibt, ohne sich dabei zur Schau zu stellen. Wollten The National eine große Band sein, wären sie es schon längst. Die Arenen wären größer, die Einnahmen ebenso. Aber The National wären nicht mehr The National. Um aus Anyone’s Ghost zu klauen: 'I don’t want anybody else.' Wir wollen The National wie sie sind. Authentisch und herzerwärmend. Und kathartisch." (Wien)

oder

"Aber formulieren wir doch etwas gewählter: Das Konzert von The National im legendären Pariser Olympia war einfach atemberaubend gut! Eine epische, absolut denkwürdige, ja lebensverändernde Show, von der man 20 oder 30 Jahre später sagt: 'ich war dabei'." (Paris)


01.06.14 Mannheim - Maifeld Derby Festival 
02.06.14 München - Zenith
04.06.14 Hamburg - Stadtpark Freilichtbühne  
05.06.14 Berlin - Zitadelle Spandau   
10.06.14 Leipzig - Parkbühne
11.06.14 Köln - Tanzbrunnen

Unsere The National Berichte:

The National, Paris, 18.11.13
The National, Brüssel, 17.11.13
The National, Esch-sur-Alzette, 06.11.13
The National, Düsseldorf, 05.11.13
The National, Zagreb, 02.07.13
The National, Paris, 25.06.13
The National, Camber Sands, 09.12.12
The National, Barcelona, 27.05.11
The National, Eindhoven, 18.02.11
The National, Paris, 23.11.10
The National, Neu-Isenburg, 18.11.10
The National, Wien, 18.08.10
The National, Haldern, 14.08.10
The National, Latitude-Festival, 16.07.10
The National, Paris, 07.05.10
The National, Haldern, 09.08.08
The National, Montreux, 16.07.08
The National, Köln, 27.11.07
The National, Paris, 14.11.07



Supportet werden The National von St. Vincent, über die wir natürlich noch nicht so oft geschrieben haben. Wir kommen nur auf neun St. Vincent Konzertberichte, die Ihr hier findet:


St. Vincent, Paris, 18.02.14
St. Vincent & David Byrne, Larmer Tree Gardens, 30.08.13
St. Vincent, Paris, 09.07.12
St. Vincent, Paris, 26.02.12
St. Vincent, Paris, 30.11.11
St. Vincent, Köln, 19.11.11
St. Vincent, Paris, 26.04.09
St. Vincent, Köln, 02.12.07
St. Vincent, Köln, 10.11.06



* aber wer macht das schon?


 

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates