Dienstag, 13. Mai 2014

EvilMrSod, Karlsruhe, 11.05.14


Konzert mit EvilMrSod
Datum: 11. Mai 2014
Dauer: 90 min
Zuschauer: 12


sólo hay dos tipos de música, la que te gusta y la que no: 
nosotros tocamos la que nos gusta

Aus welchen Gründen auch immer sich Menschen nach Deutschland gezogen fühlen - sei es für eine Auszeit oder für einen langen Teil ihres Lebens - in unserem Wohnzimmer erwiesen sie sich bisher stets als Bereicherung. Im vierzigsten Waldstadtkonzert lieferte EvilMrSod aka Pablo Rodriguez erneut ein schönes Argument dafür, dass es sich lohnt ein freundliches Willkommen zu leben. Auf der Kanareninsel Teneriffa herangewachsen und zum Rockmusiker geworden (Fuckin' Family Faces), lebt er nun in Leipzig und reiste von dort in die Waldstadt.



Es wirkt ein bisschen vermessen, bei einem Mann mit akustischer Gitarre von einer Rockshow zu sprechen. Bis zu diesem Abend hätte ich mir wahrscheinlich auch innerlich an die Stirn getippt, wenn mir jemand so etwas erzählt hätte. Aber - was EvilMrSod an dem Abend ablieferte, verdient ohne wenn und aber so genannt zu werden.


Verstärkt nur durch angeborene Hingabe und die Publikumsresonanz aber ganz ohne Strom, ließ er unsere Bude wackeln und führte uns in dunkle und hoffnungslose Ecken des Lebens. Nie ohne die Wut und die Kraft mitzusingen, die auch dort zu finden sind. Seine Stimme donnerte und schrie, konnte aber auch ganz leise werden. In den Zwischenansagen gab es Einblicke in die Geschichten hinter den Liedern und spätestens im Zugabenteil waren wir weiches Wachs in seinen Händen und hatten nur einen Wunsch: Bitte noch einen Song, und noch einen Song und....

Er hat jeden von uns beeindruckt und restlos begeistert.


Setlist:
01: In your arms
02: Loser's road
03: Sinnerman
04: Zombies & Vampires
05: I sold my soul to Rock'n Roll
06: Molly
07: Yesterday is here (Tom Waits cover)
08: I'm gonna disappear/ Thirteen (Danzig cover)
09: Lie to me
10: Baby, death is coming
11: You don't want me around
12: Last day on earth / Highway To Hell (AC/DC cover)
13: Waiting 'round to die (Townes Van Zandt cover)

14: #606 (Z)
15: Girl with a gun (Fuckin' Family Faces cover, Z)
16: No tomorrow (Z)
17: Boy, you're gonna be alright (Z)
18: This fire  (Z)


Tourtermine:
13.05. Nürnberg, Mata Hari Bar
24.05. Weimar, Kasseturm
28.05. Dresden, Blue Note
05.06. Leipzig, Stoned
06.06. Chemnitz, Kaffeesatz
10.06. Münster, Nippes
11.06. Dortmund, Subrosa
12.06. Hemer, Lokvogel
13.06. Darmstadt, Goldene Krone
17.06. Mainz, Kulturcafé
28.06. Lauchhammer, Real Music Club
03.07. Leipzig, Mühlstrasße
04.07. Leipzig, Villa-Keller
11.07. Dresden, Blue Note
19.07. Dresden, Blue Note


 

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates