Montag, 12. Mai 2014

Konzertankündigung: Douglas Dare


Konzertankündigung: Douglas Dare
Orte & Daten: siehe unten

Douglas Dare, was für eine wunderbare Neuentdeckung! Die zwei Songs die man auf seiner Facebook Seite anhören kann, reichten, um dem Charme dieser sehr organischen klingenden Elektrostücke zu verfallen. Man fühlt sich an James Blake erinnert (aber ohne dessen schreckliche Soulaffinität), denkt aber auch an die Solosachen von Thom Yorke. Ein moderner Sound also, der dennoch akustische Elemente wie ein feines Piano mit einbindet. Douglas veröffentlicht auf dem hervorrragenden Erased Tapes Label (Nils Frahm, Olafur Arnalds u.v.a) und hat mit Whelm sein erstes Album am Start. Die Konzerte dürften sehr gut werden. Den Termin in Paris habe ich mir persönlich rot angestrichen.



18.05.2014: Schlachthof, Wiesbaden
19.05.2014: JAZ e.V., Rostock
21.05.2014: Nachtasyl, Hamburg
22.05.2014: Feinkost Lampe, Hannover
23.05.2014: Franz Mehlhose, Erfurt
24.05.2014: Les Nuits botaniques, Brüssel
25.05.2014: Zaal 3, Den Hague, Holland
26.05.2014: Roter Salon, Berlin 
27.05.2014: Atomic Café, München
29.05.2014: Espace B, Paris
12.07.2014: Open Source Festival, Düsseldorf


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates