Donnerstag, 22. Mai 2014

Nicholas Chim, Karlsruhe, 21.05.14


Konzert mit Nicholas Chim
Datum: 21. Mai 2014
Dauer: 60 min
Zuschauer:15


Glückliche Menschen mit glücklichen Gesichtern verließen an diesem Abend unser Haus in der Waldstadt. Vielleicht weil sich die innere Gelassenheit des Künstlers auf das Publikum übertragen hatte, vielleicht auch, weil es so ein Frühsommertag war, bei dem einem wieder bewußt wird, wie schön und einfach das Leben im Sommer sein kann. Summertime - and the livin' is easy... Ein Bilderbuchtag noch bevor es zu heiß ist und die Wiesen gelb getrocknet.


Diesmal lohnte sich das frühe Kommen ganz besonders, denn Nicholas Chim hatte sich beim Abendessen überlegt: Die ersten fünf Gäste bekommen einen Downloadcode für seine Deutschlandtour-Compilation geschenkt... Schließlich hatte sich das Wohnzimmer gut gefüllt und das Konzert konnte beginnen.


In vielen Texten ging es um Liebe und Verlangen, um Abschied von und Willkommen für Gefühle. Besonders in Erinnerung blieb mir das Stück mit zwei Klangschalen, die im gemeinsamen Klang so abgestimmt waren, dass sich ein Schweben im Raum ergab, das kaum zu orten war und eine ganz eigene Stimmung schuf.


Anschließend bot der Garten Raum für viele Gespräche und Lachen, träumen in den Abendhimmel und das verschwindende Licht. Als fast alle Gäste sich schon auf den Heimweg gemacht hatten gab es für ankommende weitere Musiker noch ein spätes Abendessen und eine anregende Gesprächsrunde zwischen Deutschland, Singapur und den USA.


 
So könnte der Sommer gern weitergehen.


Setlist:
01: God you're a tool
02: Our Love has grown so cold
03: I want you again
04: As long as you come first
05: Kiss her for me
06: Cold feet
07: Overboard
08: In the End

09: Under your scars (Z)



Tourdaten:
22.05. Schräges & Gerades @ Grammatikoff, Duisburg
23.05. Weltempfänger Hostel, Köln
24.05. Brause, Düsseldorf
25.05. Reststätte, Aachen
26.05. Pension Schmidt, Münster
30.05. Maifeld Derby Festival, Mannheim
31.05. Backstubenkonzert Holzkirchen, München
01.06. Hoermahl - Kost&Konzert, Fulda





0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates