Montag, 28. Februar 2011

Konzertankündigung für Paris, 09.05.11: Wie würden sie entscheiden?


Konzertankündigung für Paris
Datum: 09.05.11
Wie würden sie entscheiden?



So, hier mal wieder ein Beitrag aus unserer beliebten Reihe: Mehrere gute Konzerte gleichzeitig, wo muss ich hin?


Es ist wirklich verflixt! Am 9. Mai 2011 treten am gleichen Abend, allerdings in unterschiedlichen Locations, drei meiner Lieblingsmusiker auf. Eine solche Ballung hochklassiger Shows kennt man ja eigentlich nur von London, aber auch Paris macht im Mai auf hochdynamisch und so bleibt es nicht aus, daß Konzertsüchtige wie ich in der mißlichen (beschissenen) Lage sind, sich für ein und somit auch gegen zwei andere Konzerte zu entscheiden.

Was steht an?

Sufjan Stevens im Olympia:

Sein letztes elektronisches Album The Age of Dingenskirchen ist seltsam und ich hätte gerne eine Gebrauchsanleitung, wie man aus diesen Soundcollagen ein Meisterwerk heraushören will. Ob die Kritiker, die diese Platte mit Sternen überschüttet haben, das Ding wirlich oft bei sich laufen lassen? Sei's drum, denn uns auf dem Konzerttagebuch interessieren eh die Liveshows viel mehr als Musik aus der Konserve. Wie wird Sufjan das elektronische Gefrickel umsetzten können? Ist das ein Konzert, das man nicht verpassen darf? Karten sind ab heute früh (28. Februar) im Handel und werden sicherlich sehr schnell ausverkauft sein.

Alela Diane, La Cigale:

Na was darf man denn von der guten Alela (auf dem Foto rechts) erwarten? Achselhaare und Folksongs zum Wegschnarchen wie Lästerer behaupten, oder eine charmante Show gespickt mit (hoffentlich) vielen guten neuen Songs und alten Klassikern? Und wie lang sind ihre (Kopf)- Haare bis dahin gewachsen? Auch sehr wichtig, sind sie doch Indikator ihrer psychischen Vefassung. Ihre Mähne musste sie damals ganz kurz scheren lassen, weil ihr stressbedingt die Haare büschelweise ausgefallen sind. Hat mir ihr Vater persönlich erzählt. Tom Menig heißt der Kerl und er spielt auch in der Band seiner Tochter. Hach, das wird bestimmt schön werden!

Scout Niblett, Café de la Danse:

Scout ist eine meiner Lieblingsmusikerinnen. Frech wie Dreck, dabei aber immer spitzbübisch, liebenswürdig und launisch wie mein Kater, wenn er Hunger hat. Bei ihr muss man mit allem rechnen, mit einer genervten, dahingerotzten Show, oder einem engagierten mitreißenden Konzert, mit dem sie einen an die Wand nagelt. In der Frau schlummert ein Vulkan, aber gleichzeitig auch ein albernes Mädchen, das keineswegs aussieht wie 38. Ich würde sie mindestens 10 Jahre jünger schätzen, aber saftiger Rock hält halt eben frisch.

Also, wo muss ich denn jetzt hin??





2 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Ich würde zu Scout Niblett gehen.
Gudrun Thäter

Anonym hat gesagt…

Da kommen bestimmt noch andere interessante Gigs, es sind ja noch 10 Wochen bis dahin.

Aber aus diesen Dreien waehle ich auch Scout Niblett, please.

Bises, Uschi aus P.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates